Du hier? Toll! Wir auch.

Auswärts in Chemnitz:

Do, 28. Juli 2022
Hinweise für den Stadionbesuch

Am Montag, dem 01.08.2022 tritt der 1. FC Union Berlin in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Chemnitzer FC an. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr. Damit alles reibungslos verläuft, gibt es nachfolgend einige wichtige Hinweise rund um das Spiel:

ANREISE

• Stadion

Stadion An der Gellertstraße | Gellertstr | 09130 Chemnitz
    Adresse Gästeblock: Forststraße | 09130 Chemnitz

• Empfohlene Anreise PKW

Von der A4 kommend die Ausfahrt Chemnitz-Ost nehmen und auf der B169 in Richtung Chemnitz fahren. Via Forststraße in Richtung Steinweg fahren. Das Stadion ist ausgeschildert

• Parken

PKWs, Kleinbusse und Busse können in begrenzter Anzahl direkt am Gästeblock auf der Forststraße parken.

Die Behinderten-Parkplätze, sowie die Parkplätze für die angemeldeten Fahrzeuge bitte auf P1 parken. Von dort aus, werden die Rollstuhlfahrer zu den Rolli-Plätzen im Stadion begleitet.

• Hinweis zur Abreise mit PKW

Bitte unbedingt die Forststraße in Richtung Steinweg (vom Gästeblock rechts) verlassen und dann Richtung Dresdner Straße zur Autobahnauffahrt Chemnitz-Ost fahren.

Anreiseinformationen für Bahnreisende sind hier zu finden.

Vor Ort

• Stadionöffnung

120 Minuten vor Anpfiff: 16:00 Uhr
Es gilt die Stadionordnung

• Gästeblock

Der Gästebereich bei Heimspielen des Chemnitzer FC befindet sich auf der Nordtribüne

• Einlass

Am Einlass des Stadions finden die üblichen Kontrollmaßnahmen statt. Darüber hinaus finden selektiv Intensivkontrollen statt.

Personen, die erkennbar unter Alkoholeinfluss stehen, haben keinen Zutritt ins Stadion.

• Tickets Gästeblock

Der Gästeblock ist ausverkauft und somit keine Tageskasse geöffnet.

• Fanuntensilien

Es wird empfohlen, Fanuntensilien erst am Stadion anzulegen. Auch ist die Stadionordnung zu beachten. Welche Fanutensilien erlaubt sind, ist hier geregelt.

Der Zutritt zu den Stadionbereichen der Heimblöcke (Osttribüne, Südtribüne, Westtribüne, Blöcke 17 der Nordkurve) in den Farben der Gastmannschaft wird nicht gestattet.

Für diese Bereiche erworbene Tickets können nicht für den Zutritt zum Gastfanbereich genutzt werden und werden auch nicht ersetzt.