Aha. Der frühe Vogel ...

Testspiel gegen Dresden:

Do, 15. Juli 2021
Hinweise für Stadionbesucher

Am Sonnabend empfängt der 1. FC Union Berlin im Stadion An der Alten Försterei die SG Dynamo Dresden.

Tickets für die Partie sind weiterhin online erhältlich. Vereinsmitglieder können bis zu zwei Karten erwerben. Ein Sitzplatz steht zum Preis von 10 Euro, ein Stehplatz zum Preis von 5 Euro zur Verfügung (jeweils zzgl. VVK- und Systemgebühr). Weitere Hinweise zum Ticketerwerb sind hier zu finden.

Das Stadion öffnet am Sonnabend um 12 Uhr seine Tore. Karteninhaber werden gebeten, den auf dem Ticket hinterlegten Einlassbereich zu nutzen und frühzeitig anzureisen.

Einlass ins Stadion erhalten alle Ticketinhaber unter der Voraussetzung, dass sie einen negativen Corona-Test nachweisen können.

Testpflicht:

• Dabei darf ein Antigen-Schnelltest frühestens am Freitag, dem 16.07. um 16:00 Uhr durchgeführt werden.
  • Ein PCR-Test darf nicht älter als 48 Stunden sein (Donnerstag, 15.07. um 16:00 Uhr).

Entsprechend der Zweite SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung § 6c akzeptiert Union neben dem Nachweis eines negativen Tests auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2:

• Nachweise von geimpften Personen, die mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff geimpft sind und deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt (Freitag, 02.07.2021).
  • Nachweise von genesenen Personen, die ein mehr als sechs Monate (Freitag, 15.01.2021) zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 nachweisen können und die mindestens eine Impfung gegen Covid-19 mit einem von der Europäischen Union zugelassenen Impfstoff erhalten haben.
  • Nachweise von genesenen Personen, die ein mindestens 28 Tage (Freitag, 18.06.2021) und höchstens sechs Monate (Freitag, 15.01.2021) zurückliegendes positives PCR-Testergebnis auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 haben.

Akzeptiert werden sowohl digitale als auch Nachweise in Papierform.

Testzentrum Alte Försterei:

Zur Durchführung eines Antigen-Schnelltests steht auch das Testzentrum Alte Försterei zur Verfügung. Um lange Wartezeiten am Spieltag zu vermeiden, wird die Durchführung eines Tests am Vortag zu den Sonderöffnungzeiten (bis 20:00 Uhr) empfohlen. Bitte beachten, dass 15 Minuten vor der Testung weder gegessen, getrunken noch geraucht werden darf.

Stadionöffnung und Verhalten im Stadion:

• Das Stadion öffnet um 12:00 Uhr. Es wird um ein rechtzeitiges Erscheinen gebeten, um Schlangenbildung am Einlass zu verhindern.
  • Jeder Besucher ist zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske verpflichtet, wenn die Abstandsregel von 1,5 Metern unterschritten wird.
  • Um die gesetzlich veranlasste Nachverfolgung der Besucher zu gewährleisten, sind die Tickets personalisiert und dürfen nicht weitergegeben werden.
  • Eine Platzkarte oder ein Print@Home-Ticket gilt immer nur in Verbindung mit einem Ausweisdokument. Weitere Informationen zum Ticketing sind hier zu finden.
  • Das Spiel findet unter corona-bedingten Auflagen statt und so werden alle Besucher gebeten, unbedingt das Hygienekonzept zum Stadionbesuch zu beachten.

Im Stadion sind der Biergarten Waldseite sowie die Cateringstände im oberen Umlauf geöffnet.

Das Union-Zeughaus Waldseite hat ab 11:00 Uhr geöffnet. Im Stadion wird das Fahr-Zeughaus hinter der Gegengerade zu finden sein und der Fanshop neben dem Dankmal bietet einen Sonderverkauf an.