Hallo und Eisern!

Neues Wochenprogramm:

Di, 14. April 2020
Heimatkunde? Stadionrunde!

Wer über Ostern auf AFTV die Beiträge über die Ultras des 1. FC Union Berlin gesehen hat, der hat sicherlich jetzt noch größere Sehnsucht nach dem Stadion An der Alten Försterei.

Am kommenden Wochenende lädt Union daher zu einem virtuellen Rundgang ins rot-weiße Wohnzimmer ein. Matti Michalke und Chris Lopatta haben bereits unzählige Gäste durch das Stadion An der Alten Försterei geführt und ihnen die mittlerweile 100-jährige Geschichte nahegebracht. AFTV hat sie nun dabei begleitet und macht so die Stadionführung bei "Warten auf Union" in insgesamt sechs Folgen erlebbar.

Am Freitag zeigt AFTV zur Einstimmung auf das Wochenende beim wöchentlichen Filmabend einmalig und mit freundlicher Unterstützung der DEFA Filmwelt, der DEFA Stiftung und ICESTORM Entertainment „Und freitags in die Grüne Hölle“, einen Dokumentarfilm aus dem Jahr 1990 über Union-Anhänger zu DDR-Zeiten.

Die Woche beginnt allerdings wie gewohnt mit Programmpunkten, die zum Mitmachen einladen: Entspannung bei UnionYoga am Dienstag,  Kreativität mit neuen Malvorlagen und den Profitipps aus Susi Kopplins Atelier Pinselgeflüster oder Bewegung mit Athletik-Trainer Martin Krüger am Donnerstag.

Auch das Web-Radio „WIR – UNION VEREINT.“ ist weiterhin auf Sendung und bietet jeweils dienstags und freitags um 19 Uhr abwechslungsreiche Themen an. Für die Dienstags-Ausgabe hat sich Union-Profi Michael Parensen als Gast angemeldet.

• Dienstag | 14.04.2020

14:00 Uhr UnionYoga auf AFTV |  frei empfangbar und unbegrenzt abrufbar, damit jeder mitmachen kann

• Mittwoch | 15.04.2020

Neue Malvorlagen für die Kleinen und kreative Mal-Ideen aus dem Ateilier "Pinselgeflüster"

18:30 Uhr Malkurs mit Susi Kopplin auf AFTV | frei empfangbar und unbegrenzt abrufbar, damit jeder mitmachen kann

• Donnerstag | 16.04.2020

18:30 Uhr AFTV mit Athletik-Trainer Martin Krüger: Bewegung und gesunde Ernährung | frei empfangbar und unbegrenzt abrufbar, damit jeder mitmachen kann

• Freitag | 17.04.2020

19:30 Uhr Filmabend auf AFTV | "Und freitags in die Grüne Hölle" | frei empfangbar, begrenzt abrufbar

• Sonnabend | 18.04.2020

Geführte Tour durch das Stadion An der Alten Försterei mit den ersten drei Teilen. Alle Folgen sind frei empfangbar und bis auf Weiteres jederzeit abrufbar.

18:30 Uhr Heimatkunde auf AFTV | Teil 1
Chris Lopatta erzählt die Geschichte des Pokalsieger-Denkmals und Matti Michalke lädt in die Mixed Zone ein

19:00 Uhr Heimatkunde auf AFTV | Teil 2
Das Stadion im Wandel seiner 100-jährigen Geschichte mit Infos zur Namensgebung, den Umbauten und den Schlosserjungs.

19:30 Uhr Heimatkunde auf AFTV | Teil 3
Zwischen Waldseite und Gegengerade: Die Geschichte zum Bau des Anzeigenhäuschens und die Bedeutung vom  "Tunnel of Fame".

• Sonntag | 19.04.2020

Auch heute geht es auf Tour mit Matti Michalke und Chris Lopatta durch das Stadion An der Alten Försterei. Alle Folgen sind frei empfangbar und bis auf Weiteres jederzeit abrufbar.

18:30 Uhr Heimatkunde auf AFTV | Teil 4
Alles rund um das Stadionbauer-Dankmal und der Blick auf und in den Gästeblock des Stadions.

19:00 Uhr Heimatkunde auf AFTV | Teil 5
Einblick in die Gästekabine und Besuch der Schiedsrichterkabinen

19:30 Uhr Heimatkunde auf AFTV | Teil 6
Die Haupttribüne von Innen mit Schlosserei, Eisern Lounges und der Balletagé

Stets geöffnet bleibt der beliebte virtuelle Imbisswagen. Stadionbier, Kesselgulasch, Bratwurst vom Grill – alles ist weiterhin im Angebot und hilft dem Verein in diesen schwierigen Tagen.

AFTV Videos