Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Union gratuliert Aufsichtsratsmitglied:

Fr, 12. November 2021
Hans-Joachim Lesching feiert seinen 80. Geburtstag

Am heutigen Freitag feiert Hans-Joachim „Jochen“ Lesching seinen 80. Geburtstag.

Jochen übernahm im Jahr 2003 erstmals Verantwortung im Union-Aufsichtsrat, in dem er bis heute tätig ist. Er gehörte 2004 als Geschäftsführer der vierC-Druckerei zu den Gründern des Wirtschaftsrates „1. FC Union e. V.“, stand ihm dreizehn Jahre vor und ist seit 2017 dessen Ehrenmitglied.

Das Lesching’sche Familienunternehmen engagierte sich zuvor bereits seit vielen Jahren als wirtschaftlicher Partner des Klubs. Die vierC print + mediafabrik GmbH & Co. KG. gibt bis heute die spieltagaktuellen Stadionmagazine heraus.

Wesentlichen Anteil hat der Berliner Unternehmer und studierte Kulturwissenschaftler auch an der Gründung und der Arbeit der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“. Jochen setzt sich seit langem insbesondere auch zu Inhalten ein, die das unmittelbar Sportliche und Wirtschaftliche überspannen, und er wird auch dafür hochgeschätzt – weit über Union hinaus. Die Ehrenmitgliedschaft des 1. FC Union Berlin wurde dem Träger der Goldenen Ehrennadel 2017 verliehen, in diesem Jahr zeichnete ihn der Bundespräsident mit dem Bundes-Verdienstkreuz am Bande aus.

Alles Gute, Jochen, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!