Aha. Der frühe Vogel ...

Gästefans in europäischen Wettbewerben zugelassen

UEFA Return to Play Protocol:

Mo, 06. September 2021
Gästefans in europäischen Wettbewerben zugelassen

Das vom UEFA Exekutivkomitee beschlossene und heute den teilnehmenden Vereinen zugestellte "Return to Play Protocol v5" erlaubt in der Gruppenphase der europäischen Wettbewerbe ein offizielles Ticketangebot für Gästefans. Maßgeblich für die Zulassung sind die national geltenden Einreiseregeln und die Zugangsregelungen für Stadien.

„Wir begrüßen diese Entscheidung und halten sie für richtig und vernünftig. Die Clubs können im Rahmen ihrer organisatorischen Hoheit ihre Verantwortung für geordnete Abläufe in den Stadien wahrnehmen. Die Fans haben die Möglichkeit, ihre Vereine zu besonderen Höhepunkten zu begleiten und zu unterstützen", so Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin. „Der späte Zeitpunkt der Entscheidung zeugt jedoch leider von mangelndem Respekt für die Belange von Fußballfans. Die ersten Spiele finden in der kommenden Woche statt, eine sinnvolle Planung wird für die meisten Menschen auf diese Weise unnötig erschwert. Diese Überlegung hat beim UEFA Exekutivkomitee offenkundig überhaupt keine Rolle gespielt. Das ist bedauerlich und es sollte sich in Zukunft ändern."

In der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League gastiert der 1. FC Union Berlin am Donnerstag, dem 16.09.2021 bei Slavia Prag. Der Anstoß der Partie erfolgt um 18:45 Uhr.

Informationen zum Ticketkontingent, Eintrittspreisen und zum Vorverkauf folgen kurzfristig nach Abstimmung mit Slavia Prag.