NOCH oder SCHON online???

Furioses Finale der Sommertour 2023

Eiserne Legenden:

Fr, 15. September 2023
Furioses Finale der Sommertour 2023

Die TSG Wörmlitz-Böllberg, beheimatet im Südwesten der Stadt Halle (Saale), war am Freitag, dem 08.09.2023 in den Abendstunden Gastgeber für das letzte Spiel der Eisernen Legenden auf der Sommertour 2023.

Zunächst war die 1. Mannschaft des Veranstalters, ein Team aus der Stadtoberliga Halle, in der ersten Spielhälfte der Gegner des Traditionsteams, bevor der Gastgeber im zweiten Abschnitt eine gemischte Mannschaft von Spielern der zweiten und dritten Männermannschaft und des Alt-Herren-Teams auf das Feld schickte.

Zu 18:30 Uhr ertönte der Anpfiff des Schiedsrichters für die Spieler auf dem Feld, die ca. 500 Zuschauer neben dem Platz und den Mitarbeitern des MDR für den Live-Stream, der eigens eingerichtet wurde.

Nach einer ersten Phase des gegenseitigen Abtastens nahmen die Köpenicker das Heft des Handelns beherzt in ihre Hände. Fast alle Offensivaktionen wurden über den gut aufgelegten Marco Gebhardt eingeleitet. In zwei Blöcken, den Spielminuten 12, 14 und 16 mit den Toren von Philipp Möhle, Gebhardt und nochmals Möhle sowie in der 24., 25. und 26. Minute durch den Lupfer von Ronny Nikol und einem Doppelschlag von Christopher Quiring spielten die Eisernen Legenden furios auf. Mit dem 6:0 aus Sicht des Gastes wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Nach Wiederanpfiff kontrollierten die rot-weißen Kicker weiterhin das Geschehen auf dem Platz, ohne selbst offensiv nach vorn zu spielen. Nach dem Tor zum Hattrick von Quiring war der Ehrgeiz zum Ehrentreffer beim Gastgeber groß und diesen erzielten die Hallenser dann auch direkt im Anschluss. Der einzige Wechselspieler im Team von Coach Dr. Schwarz, Martin Söhndel, fügte sich nahtlos in die Aktionen der Köpenicker ein, traf selbst zum 8:1 und legte für Quiring noch einmal auf. Sein viertes Tor zum 9:1 war auch der Endstand dieser kurzweiligen Partie. Dem 10:1 von Söhndel nach Querpass von Menz verwehrte der Referee mit seinem Schlusspfiff während des Querpasses die Anerkennung.

Nach dem sportlichen Teil trafen sich beide Mannschaften und viele Zuschauer, Kinder, Sponsoren und Fans mit dem Traditionsteam am runden Tisch zu einem regen Gedankenaustausch, der Erfüllung von Autogrammwünschen auf Fanartikeln und kühlen Getränken.

Für das Traditionsteam des 1. FC Union Berlin in Wörmlitz-Böllberg aktiv:

Tor: Björn Brunnemann
Spieler: Phillip Möhle, Ronny Nikol, Marco Gebhardt, Thomas Boden, Peter Hackbusch, Christoph Menz, Martin Söhndel, Jan-Phillip Schindler, Sascha Vallentin, Christian Stuff, Christopher Quiring
Staff: Dr. Detlef Schwarz (Trainer), Manfred Kühn (Physiotherapeut), Dirk Jürschik (Mannschaftsleiter)