Kaffee-Zeit, oder?

Fankunst im Stadion:

Mi, 18. Mai 2022
Finissage der Choreo-Ausstellung

Am heutigen Mittwoch feiert das Wuhlesyndikat sein 20-jähriges Bestehen. Was sie gemeinsam mit anderen Ultragruppierungen der rot-weißen Fanszene seither gemeinsam geschaffen haben, zeigt die Ausstellung „Kreativ, Spektakulär, Emotional, Union. Fankunst An der Alten Försterei“ in der Haupttribüne des Stadions.

Die Ausstellung wurde bereits im Frühjahr 2020 eröffnet, coronabedingt war der Besuch allerdings lange Zeit nicht möglich. Nun lädt der Wirtschaftsrat 1. FC Union e.V. am Montag, dem 23.05.2022 ab 18 Uhr gemeinsam mit dem Wuhlesyndikat, den Hammerhearts und Teen Spirit Köpenick zur Wiedereröffnung und Finissage ein.

Das Stadionerlebnis ist der wichtigste Bestandteil der Fußballkultur der Unioner und lebt von der Vielfalt und dem Miteinander aller. Die Ultras unterstützen mit ihren Choreos die eigene Mannschaft, provozieren den Gegner oder drücken Kritik und Protest aus. Sie erinnern an große Persönlichkeiten oder Ereignisse der Vereinsgeschichte und feiern Siege oder Jubiläen.

Um diese besonderen Momente zu schaffen, bedarf es, von der Idee bis zur Umsetzung, einer wochenlangen intensiven Vorbereitung.

Besichtigungen im Rahmen der Stadionführungen und der FuMA-Fantreffen sowie individuell in kleinen Gruppen sind noch bis Ende August 2022 möglich, dazu bitte vorab bei Heike Albrecht per E-Mail anmelden.

AFTV Videos