Guten Morgen!

UEFA bestätigt Stadionwechsel:

Mi, 10. August 2022
Europa League an der Alten Försterei

Der 1. FC Union Berlin wird seine Heimspiele in der Europa League im Stadion An der Alten Försterei austragen. Nach der Entscheidung der UEFA, die Nutzung von Stehplätzen auch im Europapokal im Rahmen eines Pilotprojektes zu gestatten, erhielt Union nun die offizielle Bestätigung zur Austragung des europäischen Wettbewerbs im Stadion An der Alten Försterei.

Erstmalig in der Vereinsgeschichte dürfen sich die Eisernen damit auf Europapokal-Abende im eigenen Stadion freuen. Mitgliedern des 1. FC Union Berlin soll die Teilnahme an mindestens einem Gruppenspiel ermöglicht werden.

Die Ticketvergabe für die Heimspiele in der Gruppenphase wird ab Freitag (12.08.2022) mittels Losverfahren unter den berechtigten Union-Mitgliedern* erfolgen. Um allen Mitgliedern die Chance zu geben, mindestens ein Europa League-Spiel an der Alten Försterei live zu erleben, werden die Karten für alle drei Heimspiele der Gruppenphase in einer Verlosung vergeben. Da die Menge der insgesamt verfügbaren Karten die Anzahl der Union-Mitglieder übersteigt, ist garantiert, dass jedes Mitglied, das am Losverfahren teilnimmt, mindestens eine Karte für ein Spiel gewinnt.

Die Freischaltung der einzelnen Spiele zur Buchung der Platzkarten für die Gewinner erfolgt sukzessive an vier aufeinanderfolgenden Tagen. Weitere Hinweise zum Prozedere des Losverfahrens erhalten alle Union-Mitglieder per E-Mail und können diesem Fragen-und-Antworten-Katalog entnommen werden.

Eine Preisübersicht zu den Tickets für die Heimpartien in der Gruppenphase ist hier zu finden.

Nachfolgend die Termine und Hinweise zum Losverfahren:

• Losbuchung

Fr | 12.08.2022 | 12 Uhr bis Di | 16.08.2022 | 23:59 Uhr
*Berechtigt: Union-Mitglieder ab 6 Jahren (Mitgliedschaft vor 01.08.2022)
Limitierung: 1 Los

• Gewinnbenachrichtigung

Fr | 19.08.2022

• Platzkarte Heimspiel 1

Mo | 22.08.2022 | 10 Uhr
Berechtigt: Mitglieder mit Gewinnlos für Heimspiel 1

• Platzkarte Heimspiel 2

Di | 23.08.2022 | 10 Uhr
Berechtigt: Mitglieder mit Gewinnlos für Heimspiel 2

• Platzkarte Heimspiel 3

Mi | 24.08.2022 | 10 Uhr
Berechtigt: Mitglieder mit Gewinnlos für Heimspiel 3

Der Buchungszeitraum endet für alle Losgewinner endet am Donnerstag, dem 25.08 um 23:59 Uhr.