Tach gesagt!

Ab Sonnabend erhältlich:

Mi, 16. September 2020
EISERN-Magazin zum Saisonstart

Pünktlich zum ersten Heimspiel des 1. FC Union Berlin in der neuen Bundesligasaison erscheint am Sonnabend die neue Ausgabe des Magazins „EISERN“.

Das vom Berliner Verlag herausgegebene Fußballheft beschäftigt sich auch in der zweiten Auflage unter dem Titel "EISERN" mit Geschichten abseits des Fußballalltags.

Im Interview spricht Sommer-Neuzugang Max Kruse über seine Beweggründe für den Wechsel zu den Eisernen, seine Erfahrungen mit Trainern, das Verhältnis zu Bundestrainer Joachim Löw und seine privaten Leidenschaften.

Außerdem beschäftigt sich das Magazin mit dem neuen Ausrüster der Rot-Weißen. Adidas-Chefdesigner Jürgen Rank erläutert im ausführlichen Gespräch die Philosophie des Weltunternehmens. Zudem gewährt der Sportartikelhersteller einen Blick in seine Schatzkammer, in der unter anderem die Schuhe, die Fritz Walter beim „Wunder von Bern“ trug, aufbewahrt werden.

Lesenswert ist im Besonderen auch das Porträt von Gerald Karpa, der beim 1. FC Union Berlin als Archivar die Geschichte des Klubs lebendig werden lässt.

Die neue Ausgabe von EISERN kostet 4,50 € und ist ab Sonnabend im Zeitschriftenhandel sowie in allen Union-Zeughäusern erhältlich. Die digitale Ausgabe wird ebenfalls am Sonnabend im FCU-Kiosk zu finden sein, den es sowohl als Android- als auch als IOS-Version in den App-Stores gibt.