Schön, dass du hier bist!

Der Trainer der Eisernen Legenden feiert 70. Geburtstag

Union gratuliert "Detta" Schwarz

Di, 27. November 2018
Der Trainer der Eisernen Legenden feiert  70. Geburtstag

Am heutigen Dienstag (27.11.2018) feiert Detlef "Detta" Schwarz seinen 70. Geburtstag

Detlef begann 1966 bei Union als Aktiver im Junioren-Alter, spielte in der Union-Oberliga-Reservemannschaft und wurde später Trainer. So begleitete er die 1. Mannschaft von 1976 bis 1979 als Co-Trainer, bevor er die Gesamtverantwortung für den Sport im Nachwuchsbereich des Klubs sowie die spezielle Talentförderung übernahm.

Nachdem er die Männermannschaften verschiedener Vereine betreut hatte, engagiert sich der Diplom-Sportlehrer und promovierte Sportwissenschaftler seit vielen Jahren als Trainer für die Traditionsmannschaft des 1. FC Union Berlin.

Alles Gute, Detlef, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!