Hallo und guten Abend.

Deine Eintrittskarte in der Union-App

Mit dem Smartphone ins Stadion:

Do, 18. August 2022
Deine Eintrittskarte in der Union-App

Die Union-App bietet ab sofort die Möglichkeit zur Nutzung mobiler Tickets. Ob Dauer- oder Tageskarte für ein Heimspiel der Eisernen im Stadion An der Alten Försterei: Wer sich mit seinem Zeughaus-Konto in der Union-App eingeloggt hat, sieht in der aktualisierten Version der App nun auch sein Ticket für den anstehenden Spieltag. Am Stadioneingang entfällt damit das umständliche Suchen in den Taschen, dem Portemonnaie oder dem E-Mail-Postfach, denn das Ticket kann an allen Drehkreuzen eingescannt werden.

In der Union-App ist zudem das Verwalten des Tickets möglich. Wer seine Dauer- oder Tageskarte weitergeben will, kann das mit wenigen Klicks direkt in der App erledigen. Einfach die E-Mail-Adresse eines registrierten Zeughaus-Kontos angeben und das Ticket wird an dieses Konto übertragen. Wahlweise kann das Ticket auch in der Wallet-App der Smartphones abgelegt werden.

Die Union-App ist für Android und iOS verfügbar. Bitte beachten: Das Update „Mobile Ticketing“ kann in den unterschiedlichen App-Stores zeitversetzt zur Verfügung gestellt werden.

Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Mobile Ticketing in der Union-App sind hier zu finden. Es empfiehlt sich, die aktualisierte Version der App rechtzeitig vor dem Stadionbesuch zu installieren. Für Rückfragen steht das Union-Zeughaus-Team gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Print@Home-Ticket in Papierform oder digital mit dem QR-Code am Stadioneingang zu scannen. Auch die Dauerkarte im Scheckkartenformat kann weiterhin an den Drehkreuzen gescannt werden.