NOCH oder SCHON online???

David Bergner feiert 50. Geburtstag

Union gratuliert ehemaligem Spieler

Sa, 02. Dezember 2023
David Bergner feiert 50. Geburtstag

Seit Dezember 1979 war David Unioner – als er bei einem Sichtungstraining des Klubs entdeckt und in die Nachwuchsabteilung aufgenommen wurde. Er entwickelte sich in der Betriebssportgemeinschaft des Oberspreer Kabelwerkes, im Köpenicker Trainingszentrum wie auch in den Union-Jugend- und Juniorenmannschaften bis 1994 in die I. Männermannschaft weiter.

Für den Klub lief er bis zu seinem 1999er-Wechsel zu Sachsen Leipzig und nach seiner Rückkehr nach Köpenick von 2005 bis 2007 in 201 Pflichtspielen auf; der Verteidiger traf 17 Mal ins Tor. Im Anschluss verpflichtete ihn der Hallesche FC. Als Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz betreute er in der Regional- beziehungsweise der 3. Liga beispielsweise den FC Rot-Weiß Erfurt, den Chemnitzer FC und zuletzt den FC Teutonia Ottensen.

Alles Gute, David, herzliche Glückwünsche – Eisern Union!