Kaffee-Zeit, oder?

Bundesligasaison 2020/2021:

Mi, 02. September 2020
Dauerkarte mit Zeughaus-Guthaben

Am Sonnabend, dem 19.09.2020 startet der 1. FC Union Berlin gegen den FC Augsburg im heimischen Stadion in seine zweite Bundesligasaison und wird für diese auch Dauerkarten anbieten.

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ist die Dauerkarte in diesem Jahr auch eine Gutscheinkarte für das Union-Zeughaus. Sollte Dauerkarteninhabern aufgrund von Corona-Verordnungen der Zutritt zu Heimspielen verwehrt werden oder kein Losglück beschieden sein, kann der nicht für Tickets abgerufene Betrag am Ende der Saison für Einkäufe im Union-Zeughaus genutzt werden.

Gemäß der aktuellen Infektionsschutzverordnung sind seit 01.09.2020 Freiluftveranstaltungen mit bis zu 5.000 Personen erlaubt. Den sich daraus ergebenden rechtlichen Rahmen von 5.000 Teilnehmern bei Freiluftveranstaltungen wird der 1. FC Union Berlin ausschöpfen. Darüber hinaus arbeitet der Verein weiterhin an Maßnahmen, die eine schrittweise Ergänzung der zugelassenen Kapazitäten durch die Politik ermöglichen können.

Zum Saisonstart mit eingeschränkter Zuschauerkapazität wird die Ticketvergabe per Losverfahren unter den Dauerkarteninhabern erfolgen. Dazu startet am Freitag, dem 04.09.2020 der Dauerkartenverkauf für die Bundesligasaison 2020/2021. Bis einschließlich Donnerstag, den 10.09.2020 können sich Vereinsmitglieder, die in der abgelaufenen Saison Dauerkarteninhaber waren, auch für die neue Spielzeit ihre Karte sichern.

"Der Wunsch nach Dauerkarten für die kommende Saison erreicht uns seit Wochen und damit verbunden meist auch der Wunsch, den Verein zu unterstützen, unabhängig davon, wie viele Spiele man tatsächlich sehen wird. Dafür sind wir sehr dankbar“, erklärt Union-Präsident Dirk Zingler. „Wir wollten sicherstellen, dass die Dauerkartenkäufer in jedem Fall einen fairen Gegenwert für ihr Geld bekommen, auch wenn jetzt schon absehbar ist, dass nicht alle Spiele besucht werden können. Mit der Kombination aus Dauerkarte und Zeughaus-Guthaben haben wir ein solches Angebot geschaffen. Wer seine Dauerkarte dennoch nicht verlängern möchte, behält natürlich sein Vorkaufsrecht für die Saison 2021/2022“, so Zingler weiter.

Die Ticketpreise für die Dauer- und Tageskarten bleiben unverändert auf dem Niveau der abgelaufenen Spielzeit.

So läuft der Verkauf:

04.09. – 10.09.2020 Zeitraum der Reservierungsphase
Berechtigt: Vereinsmitglieder mit einer Dauerkarte der Vorsaison

Wer in der vergangenen Saison eine Dauerkarte hatte und Vereinsmitglied ist, kann bis 10.09.2020 sein Vorkaufsrecht nutzen. Um etwaige Schlangenbildung im Union-Zeughaus zu vermeiden, kann die Verlängerung der Dauerkarte ausschließlich online erfolgen. Die Dauerkarte wird per Einschreiben zugestellt.

Fr | 04.09.2020 | 10 Uhr
Online-Reservierungsphase für berechtigte Dauerkarteninhaber startet

Unter www.union-zeughaus.de kann im Menüpunkt „Meine Reservierungen" die hinterlegte Dauerkarte bestätigt werden.

Do | 10.09.2020 | 24 Uhr
Ende der Reservierungsphase für berechtigte Dauerkarteninhaber

Nicht verlängerte Dauerkarten stehen als Tageskarten für die Heimspiele der Saison 2020/2021 zur Verfügung, sobald entsprechende Zuschauerkapazitäten erlaubt sind.

Zum Ablauf des Verkaufs werden Dauerkarteninhaber in Kürze zudem per Mail / Post persönlich informiert. Die Preisübersicht der Saison 2020/21 sowie die wichtigsten Fakten rund um den Erwerb und die Nutzung der Dauerkarte sind zudem hier zu finden.

Sollten noch Fragen offen sein, stehen die Kollegen im Union-Zeughaus telefonisch unter 030 65 66 88 100 oder per Mail via zeughaus@fc-union-berlin.de zur Verfügung.