Guten Morgen!

Erstklassiger Stoff:

Fr, 05. Juli 2019
Das neue Heimtrikot der Eisernen

Der 1. FC Union Berlin und sein italienischer Ausrüster Macron starten gemeinsam in die Bundesliga-Saison 2019/20. Unter dem Motto „Alles auf Rot“ eroberte sich Union erstmals einen Platz in Deutschlands höchster Spielklasse. Ganz in Rot werden die Unioner die Premieren-Spielzeit im Fußball-Oberhaus in ihrem Stadion An der Alten Försterei bestreiten.

Das neue Heimtrikot ist klassisch-elegant und leuchtend rot mit feinen, in die Stoffstruktur eingearbeiteten, vertikalen Streifen. Dezente weiße Applikationen gibt es am Kragen und an den Ärmeln. Das Logo des Hauptsponsors Aroundtown und der „Macron Hero“ des Ausrüsters auf der Brust erstrahlen ebenso in Weiß wie der Vereinsname auf dem Rücken.

Das Union-Wappen befindet sich wie gewohnt auf der linken Brustseite. Auf der Rückseite des kleinen Stehkragens sind die Buchstaben UNVEU in den Stoff geprägt. Die Innenseite des Saums ziert ein umlaufendes Band mit den Worten WIR WERDEN EWIG LEBEN aus der Union-Hymne, sowie kleinen Berliner Bären. Das Bundesliga-Logo hat seinen Platz auf dem rechten Ärmel.

Das Trikot ist „slim fit“, also schmal geschnitten und hat atmungsaktive Mesh-Einsätze im Schulter- und Hüftbereich. Der Satz wird komplettiert durch rote Hosen und rote Stutzen.

Das Union-Heimtrikot 2019/20 sowie Hose und Stutzen sind ab sofort in allen Union-Zeughäusern erhältlich.

AFTV Videos