Hallo und Eisern!

Frisch gedruckt:

Fr, 30. August 2019
Das Programmheft zum zweiten Spieltag

Am morgigen Sonnabend (31.08.2019) empfängt der 1. FC Union Berlin mit Borussia Dortmund einen der Anwärter auf die Meisterschale in dieser Saison.

Davon lässt ich im Stadion An der Alten Försterei aber niemand beeinflussen auch wenn der Respekt natürlich da ist.

Ein sichtbares Zeichen für den Zusammenhalt der Union-Familie wird die Verteilung der Mottoshirts "Nehmt Euer Herz in beide Hände" sein. Näheres zur Aktion findet der Programmheftleser unter anderem im - von Christian Arbeit verfassten - Vorwort der aktuellen Ausgabe.

Falls jemand die bisherigen kämpferischen Leistungen gegen den BVB nicht mehr vor Augen hat, der kann alles zu den bisherigen Begegnungen auf den ersten Seiten der rot-weißen Vereinszeitschrift nachlesen.

Lesenswert ist natürlich auch das Spielerinterview mit Keven Schlotterbeck, bei dem es nicht nur um seine rote Karte und die Sperre für die nächsten beiden Spiele geht.

Im Heft wird natürlich auch aufgelöst, wer zum Unioner des Jahres 2018/19 gewählt wurde und auch wer in der Union-Liga die Pokale geholt hat.

Wie gewohnt gibt es eine ausführliche Vorstellung des Gegners sowie allerhand Statistik und viele Themen rund um den Verein.

Das Heft ist im Union-Zeughaus, an der Zapfstelle, in der Eisernen Waschmaschine und rund um das Stadion An der Alten Försterei erhältlich.

Wer keine Gelegenheit hat, sich das aktuelle Programmheft zu besorgen, kann alle Infos digital in der Programmheft-App nachlesen. Diese ist kostenlos über den Apple App Store, den Google Play Store, bei Amazon und als Browserversion erhältlich. Das Einzelheft kostet 1,99 €, ein Jahresabo gibt's zum Preis von 31,99 €. Darin enthalten sind alle Hefte, die innerhalb der 12 Monate nach Abschluss des Abos erscheinen, also das Saisoneröffnungsheft, alle Heimspielprogramme in der Liga und gegebenenfalls im DFB-Pokal.

Unter unionprogramm@gmail.com kann das Heft zudem per Mail bestellt werden.

AFTV Videos