Eiserne Grüße!

Mainz zu Gast:

Di, 26. Mai 2020
Das Programmheft zum Spiel gegen die 05er

Am 28. Spieltag der aktuellen Saison trifft der 1. FC Union Berlin auf den 1. FSV Mainz 05 im Stadion An der Alten Försterei.

Auch zu diesem Spiel wird es trotz des Zuschauer-Ausschlusses wieder ein Stadionheft geben.

Es wird ein Blick auf die legendäre Partie des letzten Spieltags der Saison 2001/02 geworfen, bei der die Eisernen die Mainzer zu Hause mit 3:1 schlugen.

Außerdem im Spieltagsheft: 100 Jahre Fußball an der Wuhlheide und ein Vorwort der Programmierer zum Thema Desinteresse versus Abstiegskampf-Aufregung.

Linksverteidiger Christopher Lenz spricht im Interview über seine Rolle als Kabinen-DJ und die musikalischen Vorlieben seiner Teamkollegen.

Das Heft ist ab sofort online im Union-Kiosk und am Spieltag aufgrund des Zuschauerausschlusses ausschließlich im Zeughaus-Bahnhofstraße, an der Zapfstelle, in der Eisernen Waschmaschine und am S-Bahnhof Köpenick erhältlich.

Wer keine Gelegenheit hat, sich das aktuelle Programmheft zu besorgen, kann alle Infos digital in der Programmheft-App nachlesen. Diese ist kostenlos über den Apple App Store, den Google Play Store, bei Amazon und als Browserversion erhältlich. Das Einzelheft kostet 1,99 €, ein Jahresabo gibt's zum Preis von 31,99 €. Darin enthalten sind alle Hefte, die innerhalb der 12 Monate nach Abschluss des Abos erscheinen, also das Saisoneröffnungsheft, alle Heimspielprogramme in der Liga und gegebenenfalls im DFB-Pokal.

Unter unionprogramm@gmail.com kann das Heft zudem per Mail bestellt werden.