Hallo und guten Abend.

Berlin sieht Rot:

Fr, 01. November 2019
Das Programmheft zum Hauptstadt-Derby

Im Rahmen des 10. Spieltags der aktuellen Bundesliga-Saison kommt es zum langersehnten ersten Bundesliga-Derby zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC.

In der aktuellen Ausgabe des Stadionmagazins gibt es wie gewohnt den Blick zurück auf die beiden erfolgreichen Spiele der Eisernen gegen den SC Freiburg sowie den starken Auftritt in der Allianz-Arena in München geworfen. Die bisherigen Derbys gegen Hertha und das anstehende Bundesliga-Topspiel werden natürlich auch näher betrachtet.

Anlässlich dieses besonderen Stadtduells kommt im Programmheftinterview Union-Kapitän Christopher Trimmel zu Wort, der über das bevorstehende Hauptstadtderby, seine Rückkehr in die Nationalmannschaft und seine erste Bundesligasaison spricht.

Außerdem im Heft: Ein Vorwort von Derby-Held Torsten Mattuschka und für gehandicapte Unioner gibt es einige Antworten auf Fragen rund um den Stadionbesuch.

Das Programmheft ist im Union-Zeughaus, an der Zapfstelle, in der Eisernen Waschmaschine und rund um das Stadion An der Alten Försterei erhältlich.

Wer keine Gelegenheit hat, sich das aktuelle Programmheft zu besorgen, kann alle Infos digital in der Programmheft-App nachlesen. Diese ist kostenlos über den Apple App Store, den Google Play Store, bei Amazon und als Browserversion erhältlich. Das Einzelheft kostet 1,99 €, ein Jahresabo gibt's zum Preis von 31,99 €. Darin enthalten sind alle Hefte, die innerhalb der 12 Monate nach Abschluss des Abos erscheinen, also das Saisoneröffnungsheft, alle Heimspielprogramme in der Liga und gegebenenfalls im DFB-Pokal.

Unter unionprogramm@gmail.com kann das Heft zudem per Mail bestellt werden.