Eisern Union!

Tattoo- & Trikot-Versteigerung:

Mo, 17. Dezember 2018
Christopher Trimmel auf und unter der Haut

Am 09.09.2018 war Union-Kapitän Christopher Trimmel zu Gast in der radio1-Sendung „Hörbar Rust“. Im Gespräch mit Gast- und Namensgeberin Bettina Rust ging es natürlich auch ein wenig um Fußball, vor allem aber um den Menschen Christopher Trimmel und um die Musik, die sein Leben bisher begleitet und geprägt hat. Nachzuhören ist das Gespräch in der radio1-Mediathek.

Natürlich spielte auch Trimmis Leidenschaft für Tätowierungen eine Rolle. Christopher Trimmel trägt nicht nur zahlreiche Tattoos auf seiner Haut, er entwirft schon seit geraumer Zeit eigene Motive und tätowiert diese auch selber. Ein originales „Trimmi-Tattoo“, also ein von ihm entworfenes Motiv, das er selber tätowieren wird, steht nun zur Versteigerung auf www.sport-auktion.de.

Wer keine Tattoos trägt und trotzdem helfen möchte, kann das ebenfalls tun. In einer zweiten Auktion gibt es ein match-vorbereitetes Trikot von Christopher Trimmel aus der zweiten Runde des DFB-Pokals zu ersteigern, in der der 1. FC Union Berlin nach 120 Minuten denkbar knapp an Borussia Dortmund scheiterte.

Mit dem Erlös beider Auktionen wird auf Wunsch von Bettina Rust das Frauenhaus Cocon unterstützt. Die Einrichtung unterstützt von Gewalt in Beziehungen betroffene Frauen und bieten ihnen und ihren Kindern Schutz und Zuflucht.