Eisern Union!

Christopher Busse wird Reha-Trainer

Neues Mitglied im Trainerteam:

Mo, 16. Juli 2018
Christopher Busse wird Reha-Trainer

Der 1. FC Union Berlin hat Christopher Busse als Reha-Trainer der Lizenzspielerabteilung verpflichtet. Für den 28-Jährigen ist Union die zweite Station im Männerfußball – er kommt vom FC Energie Cottbus nach Köpenick.

Unter dem dortigen Cheftrainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz arbeitete Busse bei Cottbus als hauptverantwortlicher Athletik- und Reha-Trainer. Inzwischen steht der gebürtige Brandenburger (Rathenow) kurz vor dem Abschluss seines Master-Studiums an der Sporthochschule Köln. Zuvor verbrachte Busse während seines Bachelor-Studiums an der Universität Potsdam einige Semester in den USA (Minnesota) und Brasilien (São Paulo). In den Semesterferien sammelte er außerdem praktische Erfahrung am Olympiastützpunkt München. Als Jugendlicher war Busse selbst als Basketballer aktiver Leistungssportler.