Grüße aus der Wuhlheide!

Bernd von Geldern verantwortet Unternehmensentwicklung

Neuer Geschäftsbereich bei Union:

Mo, 18. September 2023
Bernd von Geldern verantwortet Unternehmensentwicklung

Das Präsidium des 1. FC Union Berlin hat Bernd von Geldern zum 1. Oktober 2023 in die Geschäftsführung des Vereins berufen. Der 57-jährige Diplom-Betriebswirt verantwortet künftig den neuen Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung.

Der gebürtige Bremerhavener Bernd von Geldern kam über seine frühere Tätigkeit in der Textilbranche beruflich in Kontakt mit dem Fußball. Mit seinen Unternehmen fungierte er zunächst als Ausrüster und Merchandising-Lizenznehmer verschiedener Fußballclubs und hinterließ in diesen Funktionen bereits seine Spuren bei Union. In der Folge entschied er sich dafür, die Seiten zu wechseln und seine unternehmerische Expertise direkt auf Clubseite einzubringen. Nach vielen Jahren in Hamburg stellt er seine Erfahrung in der erfolgreichen Entwicklung fußballnaher Geschäftsfelder künftig in den Dienst des 1. FC Union Berlin.

"Parallel zum operativen Tagesgeschäft haben wir die Aufgabe, uns mit künftigen Entwicklungsszenarien unseres Clubs und seiner Gesellschaften zu befassen. Diesem Prozess möchten wir den notwendigen Raum innerhalb der Organisation geben und seine strategische Bedeutung auch personell unterstreichen. Mit Bernd von Geldern konnten wir einen erfahrenen Manager für uns gewinnen, der unseren Verein bereits gut kennt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Union-Präsident Dirk Zingler.