Aha. Der frühe Vogel ...

Informationen für Stadionbesucher:

Di, 14. März 2023
Auswärts gegen Saint-Gilloise

Am Donnerstag, dem 16.03.2023 tritt der 1. FC Union Berlin um 21 Uhr im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League bei Royale Union Saint-Gilloise an.

Gespielt wird im Lotto Park (Av. Théo Verbeeck 2) im belgischen Anderlecht und 2.000 Unioner werden im ausverkauften Gästeblock mit dabei sein. Fans, die keine gültigen Tickets für die Partie haben, wird dringend empfohlen, sich nicht auf den Weg nach Belgien zu begeben.

Alle Unioner mit einem gültigen Ticket, die vor Ort im Stadion dabei sein werden, finden nachfolgend einige wichtige Informationen für den Stadionbesuch in Belgien.

Anreise

• Der zentrale Treffpunkt für alle Auswärtsfans wird der "Place de la Bourse" im Herzen von Brüssel sein.
  • Vom Place de la Bourse fährt man mit der Metro circa 25 Minuten bis zur Station „Veeweyde“, von der es fußläufig noch circa 1 km bis zum Stadion ist.
  • Für Gästefans, die mit dem Auto anreisen, gibt es am Stadion nur Parkplätze im öffentlichen Raum (nicht empfohlen). Busse könnten nach Voranmeldung in der Nähe des Gästeblocks abgestellt werden.
  • Wichtig für Kraftfahrzeug-Fahrer: Ausländische Fahrzeuge müssen im Vorfeld aufgrund der geltenden Umweltzone registriert werden. Alle Infos dazu findet ihr hier. Ohne die Anmeldung kann es zu erheblichen Geldstrafen kommen.

Stadionzutritt

• Das Stadion öffnet um 19:30 Uhr. Es wird empfohlen, rechtzeitig zur Stadionöffnung vor Ort zu sein. Enge Umläufe erschweren den Zutritt zu den Blöcken und dadurch kann es zu Verzögerungen beim Einlass kommen.
  • Es sind nur Taschen bis zu einer Größe von A4 erlaubt, es gibt keine Möglichkeit zur Gepäckaufgabe. Rucksäcke können nicht mit ins Stadion genommen werden.
  • Im Gästeblock kann nur mit Karte gezahlt werden.
  • In den Heimbereichen darf keine Union-Fankleidung getragen werden.

Eingänge Gästeblock

• Für Union-Fans stehen die Auswärtsblöcke S5, S6, S11-S17 im Eingangsbereich 1 zur Verfügung.

Verhalten im Stadion

• Das Rauchen ist im Stadion nicht gestattet.