Eisern!

Aufstieg jetzt - Party am Mittwoch

Die Zeit ist nun gekommen:

Mo, 27. Mai 2019
Aufstieg jetzt - Party am Mittwoch

Was für ein Krimi am Montagabend im Stadion An der Alten Försterei. Aber nach 95 Minuten ist der große Traum tatsächlich wahr geworden: Der 1. FC Union Berlin ist erstmals in seiner Geschichte Bundesligist! Gefeiert wird der Aufstieg am Mittwoch, dem 29.05.2019 und zwar in mehreren Etappen.

Der Startschuss für die Aufstiegs-Feierlichkeiten fällt um 14:30 Uhr im Roten Rathaus. Dort wird die Mannschaft vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller empfangen und trägt sich in das Gästebuch der Stadt ein. Gegen 15:30 Uhr geht es dann mit dem Mannschaftsbus zum Schiffsanleger an der East Side Gallery in Friedrichshain. Von dort wird die Mannschaft auf der rot-weißen Viktoria in Richtung Köpenick aufbrechen. Die Ankunft am Luisenhain in der Köpenicker Altstadt ist für 18 Uhr geplant. Von dort geht es zu Fuß zum Rathaus, wo die Aufsteiger von Bezirksbürgermeister Oliver Igel empfangen werden.

Auf dem Balkon des Rathauses ist die Reise der Mannschaft natürlich noch nicht zu Ende, mit einem offenen Bus geht es von der Altstadt ins Stadion An der Alten Försterei.

Auf dem heimischen Rasen werden die Aufsteiger gegen 19:30 Uhr erwartet. Unmittelbar vor der Mannschaft entert um 19:00 Uhr die Berliner Band Milliarden die Bühne. Nach den Aufsteigern folgen um 20:30 Uhr DIE U.N.V.ERGESSLICHEN & Freunde und zwar SDP, Teesy, Ali H. und Romano.

Der Ablaufplan im Überblick:

Unterwegs

• 14:30 Uhr | Empfang im Roten Rathaus
  • 16:00 Uhr | Anleger East Side Gallery: Abfahrt der Viktoria nach Köpenick
  • 17:00 Uhr | Öffnung Stadion An der Alten Försterei (Eintritt frei)
  • 18:00 Uhr | Anleger Luisenhain: Ankunft der Mannschaft in der Altstadt Köpenick
  • 18:30 Uhr | Balkon Rathaus Köpenick
  • 19:00 Uhr | Rathaus Köpenick: Abfahrt Mannschaft Richtung Stadion

Im Stadion An der Alten Försterei:

• 19:00 Uhr | Milliarden
  • 19:30 Uhr | Präsentation der Bundesliga-Aufsteiger