Guten Morgen!

App Jetzt!

Mit der offiziellen Union-App immer nah dran:

Mi, 03. Juni 2020
App Jetzt!

Wer vor allen anderen wissen möchte, was sich beim 1. FC Union Berlin tut, findet ab sofort alle Informationen aus erster Hand in der offiziellen Union-App.

Fußball hautnah erleben ist aktuell leider nicht möglich, damit alle Unioner dennoch zumindest auf digitalem Weg nah an der Mannschaft und am Verein sein können, ist die Union-App nun für Android und iOS verfügbar.

Die App bietet alle wichtigen Informationen rund um Union und legt natürlich einen besonderen Fokus auf die Spieltage der Profi-Mannschaft: 30 Minuten vor Anpfiff verändert sich die Startseite der App und auf einen Blick sind alle relevanten Spieltagsinformationen verfügbar. Ob Vorbericht, Aufstellung, Live-Ticker oder die Live-Statistiken - alles erscheint sofort beim Öffnen der App. Ist das Spiel vorbei, sieht der Startscreen wieder aus wie vorher.  Zudem kann jeder Unioner individuell festlegen, welche Spielaktionen ihm als “Durchsage” via Push-Nachricht angezeigt werden sollen.

Was die App sonst noch bietet:

• Startseite: Alles auf einen Blick. Die Top-News direkt oben angepinnt sowie alle Meldungen rund um den Verein. Das nächste Spiel und die Tabelle, die aktuellsten Videos von AFTV – alles übersichtlich angeordnet.

• Spiele: Hier ist alles zum Spielbetrieb zu finden. Spielplan und Ergebnisse zu Liga, Pokal und Testbegegnungen. Außerdem natürlich alle Informationen zu bereits gespielten Partien: Aufstellungen, Ticker, Statistiken, Spielberichte und Tabellen.

• Live-Spieltag: Durchsagen: Immer informiert bleiben! Auswählen, zu welchen Themen per Durchsage (Push Notification) benachrichtigt werden soll. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Spielaktionen (Wechsel, Karten, Tore usw.) auszuwählen, die während eines Livespiels aufs Handy geschickt werden sollen.

• Union-Zeughaus: Mit einem Klick kann im Online-Zeughaus aus dem kompletten Fanartikelsortiment ausgewählt werden.

• AFTV: Alle Spiele der Union-Profis Re-Live und in der Zusammenfassung (Abo erforderlich), von Unionern kommentiert. Zudem Interviews, das Spieltagsmagazin, Reportagen und vieles mehr.

• Union-Branchenbuch: Wer Dienstleister oder Handwerker aus dem Union-Umfeld sucht, kann sich hier alle Sponsoren des 1. FC Union Berlin nach Branchen oder alphabetisch sortiert anzeigen lassen.

Die offizielle Union-App ist ab sofort im Google Play Store und im App Store von Apple kostenlos erhältlich. Umgesetzt wurde die App von der Aachener Agentur Bauer + Kirch GmbH.

Anregungen, Hinweise oder Wünsche zur neuen Union-App werden gerne hier entgegengenommen.

AFTV Videos