Aha. Der frühe Vogel ...

Alles Wichtige zum Stadionbesuch

Gegen Braga im Olympiastadion:

So, 01. Oktober 2023
Alles Wichtige zum Stadionbesuch

Am Dienstag, dem 03.10.2023 ist es endlich soweit: Der 1. FC Union Berlin empfängt im Berliner Olympiastadion den SC Braga zu seiner ersten Heimpartie in der UEFA Champions League. Anpfiff ist um 18:45 Uhr.

Alle Unioner, die vor Ort dabei sein werden, finden nachfolgend alle Informationen für den Stadionbesuch. Zudem hat die Berliner Polizei einen Fanbrief aufgesetzt.

ANREISE:

Anreise /Abreise mit dem ÖPNV:

Von Köpenick aus wird die Anreise mit der S-Bahn empfohlen. Diese verkehrt ab 16:30 Uhr im 3 Minuten-Takt. Auch nach dem Spiel wird ein 3 Minuten-Takt angeboten.

Karteninhaber aus dem näheren Stadionumfeld wird die alternative Reisemöglichkeit via U-Bahn empfohlen. Auch diese bietet zusätzliche Züge ab 2 Stunden vor Stadionöffnung an.

Anreise mit dem PKW:

Vor Ort stehen an der Trakehner Allee gebührenpflichtige Parkplätze (P04) zur Verfügung.

EINLASS:

Stadionöffnung

Das Stadion öffnet um 16:15 Uhr. Da das Stadion ausverkauft ist, wird allen Besuchern eine frühzeitige Anreise empfohlen.

Eingänge

Alle Besucher der Gegengeraden nutzen das Osttor am Olympischen Platz, Besucher der Haupttribüne nutzen das Südtor am Coubertinplatz. Beide Eingänge sind im Lageplan ersichtlich.

Mitnahme von Taschen oder Getränken

Es sind keine Taschen größer DIN A4 erlaubt. Vor Ort kann die Gepäckabgabe am Südtorweg/P5 nutzen (3 Euro Gebühr) genutzt werden. Getränke bis zu 0,25 l in Karton-Behältnissen sind erlaubt.

Verbotene Gegenstände

Eine Übersicht der verbotenen Gegenstände ist in diesem Dokument zu finden.

TICKETING

Gibt es am Spieltag noch Restkarten an der Tageskasse?

Nein. Eine letzte Chance auf Tickets gibt es online auf dem Ticketzweitmarkt.

Kann ich meine Dauer- oder Tageskarte auf dem Ticketzweitmarkt anbieten?

Ja, dieser ist bis 1 Stunde vor Anpfiff geöffnet.

Kann ich meine ermäßigte Tageskarte oder Dauerkarte aufwerten?

Ja, das ist am Spieltag vor dem Zutritt ins Stadion an den Clearingpoints möglich. Wo diese zu finden sind, ist dem Lageplan zu entnehmen.

In welcher Form benötige ich am Einlass mein Ticket?

Inhabern eines Print@Home-Tickets wird empfohlen, dieses in Papierform vorzulegen, da die Scanner an den Drehkreuzen diese am schnellsten erfassen können.

Nutzer der Union-App können wir gewohnt sowohl ihre Dauer- als auch Tageskarte als Mobil-Ticket nutzen.

Kann ich vor Ort auch Fanartikel kaufen?

Ja. Das Union-Fahr-Zeughaus ist vor Ort und es gibt mobile Verkaufsstände.