Hallo und guten Abend.

Zum Jahresabschluss:

Fr, 25. Dezember 2020
AFTV-Interview mit Dirk Zingler

Das Jahr 2020 war für den 1. FC Union Berlin sportlich eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte. Mit der Corona-Pandemie und ihren Auswirkungen sah sich die Welt jedoch vor eine ungeahnte Herausforderung gestellt. Das Leben jedes Einzelnen geriet aus den Fugen und wird auf unbestimmte Zeit eingeschränkt sein.

Union-Präsident Dirk Zingler blickt im  AFTV-Gespräch zurück auf die vergangenen Monate und spricht darüber, was ihm die Bundesliga-Zugehörigkeit von Union bedeutet, wie der Klub die Pandemie-Folgen bewältigt, warum die Suche nach Lösungen für die Durchführung von Veranstaltungen weitergehen muss und welchen Themen sich der deutsche Fußball dringend zuwenden sollte.

Ein kleiner Ausblick ins neue Jahr darf kurz vor dem Jahreswechsel natürlich nicht fehlen: Der Neubau des Nachwuchsleistungszentrums und die Stadionerweiterung stehen weiterhin auf der Agenda, doch zunächst findet am 27. Januar 2021 die erste virtuelle Mitgliederversammlung des 1. FC Union Berlin statt.

Das Interview mit Dirk Zingler ist ab sofort frei empfangbar auf AFTV zusehen.

AFTV Videos