Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

"Wir werden ewig leben"

Neuer Union-Lesestoff:

Do, 08. Oktober 2020
"Wir werden ewig leben"

Der renommierte Fußball-Journalist und Autor Christoph Biermann war in der Premierensaison der Köpenicker in der Bundesliga fester Bestandteil des Union-Teams und bekam Einblicke wie kein anderer Berichterstatter je zuvor.

Am heutigen Donnerstag (08.10.2020) erscheint sein Buch „WIR WERDEN EWIG LEBEN – Mein unglaubliches Jahr mit dem 1. FC Union Berlin“, in dem er über diese besondere Zeit berichtet.

Er nahm an Teambesprechungen teil, reiste mit der Mannschaft zu Auswärtsspielen, ins Trainingslager und musste vor den Spielern singen. Biermann feierte sensationelle Siege mit der Mannschaft in der Kabine und erlebte neben den Aufregungen an Spieltagen auch den Leerlauf jenseits davon, die Härten des Konkurrenzkampfs und die Schrecken von Verletzungen. Besser als je zuvor verstand er dadurch, wie Fußballprofis heutzutage leben.

Das Buch ist zum Preis von 18 Euro online sowie in allen stationären Union-Zeughäusern erhältlich.

Wer den Autor live erleben will, hat am Donnerstag, dem 15.10.2020 um 19 Uhr im Stadion An der Alten Försterei die Gelegenheit dazu. Zur Buchpremiere begrüßt Christoph Biermann zudem drei der wichtigsten Protagonisten seiner Reportage auf der Bühne: Union-Präsident Dirk Zingler, Cheftrainer Urs Fischer und Kapitän Christopher Trimmel.

Die Karten für die Buchpremiere können online im Union-Zeughaus zum Preis von 5 Euro gebucht werden. Die Veranstaltung findet im Freien statt.