Hallo und guten Abend.

Union und adidas verlängern Partnerschaft

Gemeinsam in die Zukunft:

Mi, 01. März 2023
Union und adidas verlängern Partnerschaft

Der 1. FC Union Berlin und adidas haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer erfolgreichen Partnerschaft verständigt. Begonnen hatte die Zusammenarbeit in der Saison 2019/20 mit einer Schuhpartnerschaft. Seit Sommer 2020 zieren die markanten drei Streifen der Weltmarke adidas die komplette Spiel- und Trainingskleidung aller Union-Mannschaften.

Unterzeichnet wurde der neue Vertrag mit einer Laufzeit bis 2030 von Union-Präsident Dirk Zingler und dem adidas-Vorstandsvorsitzenden Bjørn Gulden im Hauptquartier des fränkischen Sportartikelherstellers in Herzogenaurach.

„Die Entwicklung von Union Berlin ist beeindruckend. Die Eisernen sind sympathisch und erfolgreich. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft für große Fußballbegeisterung in Berlin und über die Stadtgrenzen hinaus sorgen“, so Bjørn Gulden, Vorstandsvorsitzender von adidas.

Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin, sagt: „adidas ist ein starker Partner, der uns seit vielen Jahren begleitet. Die langfristige Fortsetzung der Zusammenarbeit gibt uns als Klub Kraft – wir sind stolz auf diese Partnerschaft und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Jahre“, erklärt Union-Präsident Dirk Zingler anlässlich der Vertragsunterzeichnung.