Guten Morgen gewünscht!

Union kocht mit Ruder Küchen

Union VERNETZT

Di, 14. Mai 2019
Union kocht mit Ruder Küchen

Am Montag, den 13.05.2019 empfing Ruder Küchen im Rahmen der „Union vernetzt“-Reihe einige Sponsoren des 1. FC Union Berlin in seinem Küchenstudio im Forum Köpenick.

Starkoch Michael van der Zypen war vor Ort, um zusammen mit allen zwanzig Gästen ein Drei-Gänge-Menü zuzubereiten und sein Wissen zu teilen. Nachdem die Schürzen verteilt waren, ging es an den ersten Gang, einen schön garnierten Caprese-Salat. Im Anschluss gab Michael van der Zypen Hilfestellung bei der Zubereitung von Kartoffelgratin, Ratatouille-Gemüse und Schweinefilet mit Kräuterkruste. Der Nachtisch bestand aus Mascarpone-Creme auf Tiramisu und Erdbeeren.

Weitere Höhepunkte des gestrigen Abends waren neben des Kocherlebnisses das gemütliche Beisammensein und die freundlichen und informativen Unterhaltungen mit dem Chefkoch, der auf jeden einging und keine Frage unbeantwortet ließ.

Besonderer Dank geht an Michael van der Zypen für seine Zeit, seine Tipps und das gute Essen, ebenso ein großes Dankeschön an Ruder Küchen für die Einladung, die gelungene Veranstaltung und den tollen Abend!