Um diese Zeit isset hier ziemlich leer.

HERRLES ist neuer Premium Sponsor

Partnerschaft erweitert:

Do, 10. Dezember 2020
HERRLES ist neuer Premium Sponsor

Der im Jahr 2009 gegründete und bisherige Eiserne Sponsor – die Firma HERRLES Technischer Rückbau & Industriemontagen e.K. hat zur Spielzeit 2020/2021 seine Partnerschaft erweitert und ist zukünftig als Premium Sponsor beim 1. FC Union Berlin engagiert. Sie wird auch weiterhin auf der TV-Bande mit dem markenbildenden kleinen schreibenden Roboter präsent sein.

Die Firma HERRLES befindet sich in Händen der Familie des Schwiegersohnes von Herbert Domschke (2012 †) einem Union-Urgestein, der von 1987 bis 1999 Union-Mannschaftsleiter und bis 2005 Betreuer für Gastmannschaften und Schiedsrichter war. Herbert Domschke war ein Original und ist sicher vielen alten Unionern noch ein Begriff. Er verstarb leider schon viel zu früh im Jahr 2012. Die vom Firmengründer Ralf Herrles im Krisenjahr 2009, im Rahmen einer notwendig gewordenen beruflichen Neuorientierung und ohne nennenswertes Eigenkapital, gegründete Firma, hat sich über die vergangenen 11 Jahre im Bereich Industrieservice, Industriemontagen sowie Gebrauchtroboter- und Gebrauchtmaschinenhandel am europäischen Markt etabliert.

Besonders in den vergangenen fünf Jahren hat die Firma HERRLES Technischer Rückbau & Industriemontagen(e. K.) eine rasante Entwicklung genommen und ist dafür gerade erst, als eines der dynamischsten und wachstumsstärksten 100 Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden. Die Firma HERRLES wurde als einer der „Wachstumschampions 2021“ geehrt und belegte im Ranking von FOCUS / Statista (Ausgabe vom 13.10.2020) den Platz 41 und Platz 2 im Branchenbereich „Automobil, Zulieferer und Handel“.

Seit Anfang des Jahres 2018 ist es dem Unternehmen gelungen, sich mit einem Durchsatz von jährlich ca. 1.000 - heute ca. 2.000 Gebrauchtrobotern - aus eigenen Demontage-Projekten, auf Platz 1 der Rangliste der europäischen Gebrauchtroboter-Händler zu katapultieren. Diesen Platz haben sie seitdem erfolgreich verteidigt und werden das nach heutigem Stand, auch in diesem Jahr 2020 wieder erreichen. Die Firma HERRLES hat sich als direkter Lieferant, für alle großen deutschen Automobilhersteller, auf anspruchsvolle und sehr komplexe Rückbaumaßnahmen in sensiblen Bereichen spezialisiert. Außerdem, und auch hier vorrangig in der Autoindustrie, kauft, demontiert und verwertet die Firma gesamte Industrieanlagen, Maschinen und vor allem gebrauchte Industrieroboter.

Inhaber Ralf Herrles zur erweiterten Partnerschaft: „Es ist uns wichtig, dem Verein und seinen herausragenden Fans, mit welchem mein Schwiegervater und Union-Mannschaftsleiter Herbert Domschke und unsere Familie so eng verwachsen waren, gerade in dieser schweren Zeit, ein Signal des Zusammenhalts und der Unterstützung zukommen zu lassen. 

Natürlich sind wir auch deshalb sehr stolz darauf zum Kreis der Unioner zu gehören, da wir, genau wie Union Berlin in den vergangenen Jahren, durch harte Arbeit und „eisernes“ Durchhaltevermögen, vielleicht auch hier und da durch das nötige Quäntchen Glück, trotz vieler Rückschläge, das erklärte Ziel und damit den entscheidenden Schritt nach oben, in die erste Liga, geschafft haben. Ebenso wie es dem 1. FC Union Berlin im Sport gelungen ist, können wir uns über das Erreichen dieser Position bzw. dieses Levels in der deutschen Wirtschaft und in unserer Branche, freuen. 

Auf eine gute weitere Zusammenarbeit."
Ralf Herrles