'Nabend!

Kein Witz:

Mi, 04. August 2021
Comedy Central und Union vereinbaren Partnerschaft

Zum dritten Mal in Folge wird der 1. FC Union Berlin als Bundesligist in eine neue Saison starten und neben seiner Teilnahme am DFB-Pokal erstmals seit 20 Jahren auch einen europäischen Wettbewerb bestreiten.

Wenn die Union-Profis am Sonntag zum Pokalspiel in München antreten, wird das Emblem von Comedy Central auf dem linken Ärmel der Trikots zu sehen sein. Auch beim Kampf der Eisernen um den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League werden sie das Logo des Comedy-Senders auf dem Trikotärmel tragen.

Als exklusiver Ärmelsponsor beider Wettbewerbe wird der deutsche Sender, der rund um die Uhr für Spaß und Comedy im Fernsehen sorgt, zur neuen Spielzeit die Sponsorenfamilie des 1. FC Union Berlin erweitern.

„Mit Comedy Central und dem 1. FC Union Berlin finden sich zwei Partner, die einfach perfekt zusammenpassen: Wir sind beide etwas anders als die Etablierten in unserem Bereich, sind authentisch, humorvoll und pflegen eine besonders enge Beziehung zu unseren Fans. Wir freuen uns, die Eisernen als neuer Partner durch die Saison zu begleiten – zum einen gut sichtbar als Ärmel- und Bandensponsor, zum anderen mit gemeinsam produzierten Inhalten, die Fans und Zuschauer zum Lachen bringen werden," so Peter Forner, Brand Director GSA bei Comedy Central.

Thomas Stäpke, Geschäftsführer Finanzen und Vertrieb des 1. FC Union Berlin sagt zum Neuzugang: „Für uns und die Jungs auf dem Rasen steht in jeder Saison der sportliche Wettbewerb im Vordergrund und natürlich wollen auch alle Unioner auf den Rängen die Mannschaft immer siegen sehen. Fußball darf sich aber ruhig auch immer mal von seiner unterhaltsamen Seite zeigen. Wir freuen uns daher sehr auf die Partnerschaft mit Comedy Central und werden ganz sicher viel Spaß zusammen haben".

Über Comedy Central:
Als einziger Sender mit 100 % Comedy im deutschen Free-TV vereint das Programm von Comedy Central Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor – 24 Stunden am Tag. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Sketch-Shows, exklusive Highlights wie South Park oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie Roast Battle und Comedy Central Presents Standup 3000 – Comedy Central präsentiert das komplette Spektrum des Genres. Comedy Central ist eine Marke der ViacomCBS Networks International.