'Nabend!

Aroundtown bleibt eisern

Von der Brust auf den Pokalärmel:

Do, 16. Juni 2022
Aroundtown bleibt eisern

Der 1. FC Union Berlin sicherte sich im Frühsommer 2019 über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga und blickt mittlerweile auf drei äußerst erfolgreiche Jahre im Fußballoberhaus zurück. Zum Start in Deutschlands höchster Spielklasse liefen die Union-Profis damals erstmalig mit dem Namen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen, auf der Brust auf.

Nachdem das Tochterunternehmen Grand City Properites bereits seit 2017 die A- und B-Junioren unterstützt hatte, stieg Aroundtown zwei Jahre später als Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin ein und erweiterte auch das Engagement im Junioren- und Mädchenbereich.

Es folgte eine sportliche und partnerschaftliche Erfolgsgeschichte. Nach Platz 11 in der Premierensaison in der Bundesliga, gelang im darauffolgenden Jahr mit Platz 7 die Qualifikation für die Europa Conference League und in der abgelaufenen Spielzeit mit Rang 5 gar der Einzug in die Europa League.

Nach drei Jahren auf der Brust wird Aroundtown mit Start in die Spielzeit 2022/2023 nun Ärmelpartner in der Europa League und im DFB-Pokal. Auch die Unterstützung des Eisernen Nachwuchses bleibt erklärtes Ziel der Partnerschaft. Sowohl die A- als auch die B-Junioren des 1. FC Union Berlin werden auch weiterhin mit dem bekannten Aroundtown-Schriftzug auf ihren Trikots auflaufen.

Oschrie Massatschi, Chief Capital Markets Officer bei Aroundtown, über die langjährige Partnerschaft: „Nachhaltig erfolgreich sein - dieses Ziel verbindet den 1. FC Union Berlin mit unserer Unternehmensgruppe. Union beim Start in die Bundesliga begleitet zu haben, erfüllt uns immer noch mit Stolz und Freude. Wir schauen erwartungsvoll in die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente auf europäischem Parkett und im Pokalwettbewerb.“

„Gemeinsam mit Aroundtown sind wir erfolgreich in die Bundesliga gestartet, haben ein Sondertrikot zum 100-jährigen Bestehen unseres Stadions aufgelegt und sind im vergangenen Jahr am letzten Spieltag mit „Danke Unioner“ aufgelaufen“, blickt Jan Boysen, Union-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. „Wir freuen uns, Aroundtown als verlässlichen Partner auch weiterhin an unserer Seite zu wissen.

Über Aroundtown:
Aroundtown ist eines der größten Gewerbeimmobilienunternehmen Europas, setzt auf nachhaltige Investitionen und konzentriert sich auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien in zentralen europäischen Städten. Aroundtown ist auch ein großer regionaler Arbeitgeber am Standort Berlin. Integration, Flexibilität und Innovation machen Aroundtown zu einem zuverlässigen Partner für Wachstum und Erfolg.