Von der Brust auf den Pokalärmel:

Aroundtown bleibt eisern

Der 1. FC Union Berlin sicherte sich im Frühsommer 2019 über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga und blickt mittlerweile auf drei äußerst erfolgreiche Jahre im Fußballoberhaus zurück.

Ein oberer Teil eines roten Fußballtrikots mit einem Logo auf dem Ärmel und Schattenmustern im Hintergrund.

Der 1. FC Union Berlin sicherte sich im Frühsommer 2019 über die Relegation den Aufstieg in die Bundesliga und blickt mittlerweile auf drei äußerst erfolgreiche Jahre im Fußballoberhaus zurück. Zum Start in Deutschlands höchster Spielklasse liefen die Union-Profis damals erstmalig mit dem Namen von Aroundtown, Europas drittgrößtem Immobilienunternehmen, auf der Brust auf.

Nachdem das Tochterunternehmen Grand City Properites bereits seit 2017 die A- und B-Junioren unterstützt hatte, stieg Aroundtown zwei Jahre später als Hauptsponsor des 1. FC Union Berlin ein und erweiterte auch das Engagement im Junioren- und Mädchenbereich.

Es folgte eine sportliche und partnerschaftliche Erfolgsgeschichte. Nach Platz 11 in der Premierensaison in der Bundesliga, gelang im darauffolgenden Jahr mit Platz 7 die Qualifikation für die Europa Conference League und in der abgelaufenen Spielzeit mit Rang 5 gar der Einzug in die Europa League.

Nach drei Jahren auf der Brust wird Aroundtown mit Start in die Spielzeit 2022/2023 nun Ärmelpartner in der Europa League und im DFB-Pokal. Auch die Unterstützung des Eisernen Nachwuchses bleibt erklärtes Ziel der Partnerschaft. Sowohl die A- als auch die B-Junioren des 1. FC Union Berlin werden auch weiterhin mit dem bekannten Aroundtown-Schriftzug auf ihren Trikots auflaufen.

Oschrie Massatschi, Chief Capital Markets Officer bei Aroundtown, über die langjährige Partnerschaft: „Nachhaltig erfolgreich sein - dieses Ziel verbindet den 1. FC Union Berlin mit unserer Unternehmensgruppe. Union beim Start in die Bundesliga begleitet zu haben, erfüllt uns immer noch mit Stolz und Freude. Wir schauen erwartungsvoll in die gemeinsame Zukunft und freuen uns auf viele weitere unvergessliche Momente auf europäischem Parkett und im Pokalwettbewerb.“

„Gemeinsam mit Aroundtown sind wir erfolgreich in die Bundesliga gestartet, haben ein Sondertrikot zum 100-jährigen Bestehen unseres Stadions aufgelegt und sind im vergangenen Jahr am letzten Spieltag mit „Danke Unioner“ aufgelaufen“, blickt Jan Boysen, Union-Geschäftsführer Marketing und Vertrieb auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück. „Wir freuen uns, Aroundtown als verlässlichen Partner auch weiterhin an unserer Seite zu wissen.

Über Aroundtown:
Aroundtown ist eines der größten Gewerbeimmobilienunternehmen Europas, setzt auf nachhaltige Investitionen und konzentriert sich auf ertragsstarke Qualitätsimmobilien in zentralen europäischen Städten. Aroundtown ist auch ein großer regionaler Arbeitgeber am Standort Berlin. Integration, Flexibilität und Innovation machen Aroundtown zu einem zuverlässigen Partner für Wachstum und Erfolg.

Tags
Saison 2021/22

Union Zeughaus

Ein Wandkalender für das Jahr 2026 des 1. FC Union Berlin mit einem auffälligen, rot-goldfarbenen Design und einem historischen Uhrenmotiv.
Kalenderseite mit roten und weißen Grafiken, die Fußball und Ereignisse vom 1. FC Union Berlin thematisieren.
  • Bestseller
  • Neuheiten
Jahreskalender 2026
19,95 €
Lächelnder Fußballspieler in rot-weißer Vereinskleidung sitzt in einer Umkleidekabine mit Trikots im Hintergrund.
Roter Fußballtrikot mit weißen Streifen und Adidas-Logo auf der Brust.
  • Bestseller
Heimtrikot Männer 25/26
99,95 €
Mann im hellblauen Fußballtrikot und Shorts steht am Strand auf einer Felsplatte neben einem Fußball, mit Meer im Hintergrund.
Hellblaues Fußballtrikot mit dem Logo von 1. FC Union Berlin und der Aufschrift "raisin".
  • Bestseller
Ausweichtrikot Männer 25/26
99,95 €
Junger Mann mit lockigem Haar, schwarzem T-Shirt mit Schriftzug und Jeans steht an einer Wand in einer urbanen Umgebung.
Junger Mann trägt ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck "1. FC Union Berlin" und steht vor einem urbanen Hintergrund.
  • Bestseller
  • Neuheiten
T-Shirt 1. FC Union Berlin
24,95 €
Leuchtendes Schild mit der Aufschrift "FCUB" vor einem roten Hintergrund und einem verschwommenen Flaggenmotiv im Vordergrund.
Neonlichter in der Form des Textes "FCUB" in leuchtendem Rot auf einem neutralen Hintergrund.
  • Neuheiten
LED Licht - FCUB
39,95 €
Rote und weiße Stoffe mit dem Aufdruck "UNION BERLIN" in verschiedenen Formen.
Kopfkissen und Bettwäsche mit rot-weißem Design und dem Schriftzug "Union Berlin" sowie einer grafischen Darstellung eines Huts.
  • DUFTE
  • Neuheiten
Bettwäsche - Fischerhut
49,95 €
Mann im Camouflage-Hoodie sitzt auf einer Holzbank vor einer rustikalen Holzverkleidung.
Drei Männer in sportlicher Kleidung stehen und sitzen vor einer Holzwand mit Tierpräparaten.
  • Bestseller
Union Hoodie Away 25/26
69,95 €