Eiserne Grüße!

radioBerlin 88,8 ist neuer Medienpartner des 1. FC Union Berlin

Di, 29. September 2009
radioBerlin 88,8 ist neuer Medienpartner des 1. FC Union Berlin
Der 1. FC Union Berlin und radioBerlin 88,8 werden im Rahmen einer Medienkooperation in der Saison 2009/2010 zusammenarbeiten.
radioBerlin 88,8 wird zukünftig, neben einer engen journalistischen Begleitung, auf die Heimspiele des 1. FC Union Berlin hinweisen und Karten für die Alte Försterei verlosen. "Außerdem wollen wir Union und seine Spieler auch außerhalb des Stadions in der Stadt präsentieren", so Konrad Kuhnt, Programmchef von radioBerlin 88,8. "Schließlich", so Kuhnt weiter, "ist Union ein Verein für ganz Berlin, so wie radioBerlin 88,8 ein Sender für die ganze Stadt ist."
Union-Sprecher Christian Arbeit sieht durch die Partnerschaft die ohnehin guten Kontakte zum Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) und besonders zu radioBerlin 88,8 auf eine neue Stufe gestellt. "Die Mannschaft hat schon lange eine große Kulisse verdient. Je mehr Leute wir erreichen können, desto mehr werden auch den Weg ins Stadion finden."

Die Berliner Landeswelle vom rbb und der 1. FC Union Berlin blicken auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. So präsentierte radioBerlin 88,8 die Fernseh-Live-Übertragung vom Eröffnungsspiels des Stadions An der alten Försterei. Ebenso begleitete das Programm das Freundschaftsspiel der Eisernen gegen den FC Bayern München.