Tach gesagt!

Zahlenspiele zur Partie RW Ahlen vs. 1. FC Union Berlin

Sa, 27. Februar 2010
Zahlenspiele zur Partie RW Ahlen vs. 1. FC Union Berlin
• Aus 3 Zweitliga-Gastspielen im Wersestadion holte Union nur 2 Punkte. Gewonnen haben die Berliner in Ahlen trotzdem mal - im Oktober 2006 bei einem 1-0 in der Regionalliga Nord. Benyamina schoss damals das Goldene Tor.

• Im August 2001 gewann Union gegen Ahlen zu Hause mit 5-0. Für die Münsterländer ist dies die höchste Niederlage ihrer Zweitliga-Geschichte.

• Nur 1-mal in dieser Saison hat Ahlen nach einer Führung noch Punkte abgegeben - das war im Hinrundenspiel bei Union (1-2 nach 1-0). Dies war gleichzeitig die einzige Partie, in der die Berliner trotz Rückstands noch gewannen.

• Keine Mannschaft scheiterte in dieser Saison so oft am Aluminium wie die Eisernen aus der Hauptstadt (14-mal).

• Mit nur 12 Toren ist Schlusslicht Ahlen das Team mit den wenigsten Treffern. Der Minusrekord in der eingleisigen 2. Liga liegt bei 20 Saisontoren und wurde 2006/07 von Eintracht Braunschweig aufgestellt (die Niedersachsen stiegen als Tabellenletzter ab).

• An den letzten 8 Spieltagen gelangen Ahlen nur 2 Treffer - 6-mal ging Rot Weiss leer aus.

• Union wiederum war zuletzt ebenfalls torarm - an 4 der letzten 5 Spieltage blieben die Berliner torlos.

• Die Neuhaus-Elf wartet seit 6 Auswärtsspielen auf einen Sieg (4 Niederlagen) und seit 3 Gastspielen auf einen Torerfolg.

• RWA bekam als einziges Team neben Koblenz noch keinen Elfmeter zugesprochen. Union wiederum verwandelte seinen einzigen Strafstoß.

• Je 7 Gegentore kassierten Ahlen und Union in der Anfangsviertelstunde - das ist Ligahöchstwert (zusammen mit Paderborn).