Kommt nix im TV? :)

Zahlenspiele zur Partie 1. FC Union Berlin vs. MSV Duisburg

So, 07. März 2010
Zahlenspiele zur Partie 1. FC Union Berlin vs. MSV Duisburg
• In den 7 Zweitligapartien zwischen Union und Duisburg hat sich der MSV mit dem Sieg im Hinspiel einen kleinen Vorteil verschafft - 3 Siege und 2 Remis bei 2 Niederlagen stehen zu Buche.

• Sören Larsen gelang in der Hinrunde gegen Union sein einziger Dreierpack im deutschen Profifußball. Für die Eisernen bedeutete die 1-3-Pleite in Duisburg die 1. Saisonniederlage.

• Seit dem 1-3 beim MSV am 8. Spieltag holte Union in 17 Partien genauso viele Punkte wie in den ersten 7 Saisonspielen (jeweils 17) - Platz 9 ist aktuell die Folge.

• Die Köpenicker holten erst 8 Punkte im Jahr 2010 und stehen auf Platz 12 der Rückrundentabelle.

• Die Duisburger gehören auf des Gegners Platz zu den stärksten Teams der Liga. Mit 7 Siegen und 1 Remis stehen 22 Punkte auf dem Auswärtskonto zu Buche - Platz 4 in der Auswärtstabelle.

• Die Berliner sind seit 5 Heimspielen ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis). Duisburg verlor nur eins der letzten 7 Auswärtsspiele (6 Siege).

• Der MSV erzielte nur 20% seiner Treffer nach einer Standarsituation - das ist anteilig der schlechteste Wert der Liga.

• Keine Mannschaft scheiterte in dieser Saison so oft am Aluminium wie die Eisernen (14-mal). Mit John Jairo Mosquera (4-mal) haben die Berliner zudem den Akteur in ihren Reihen, der ligaweit am häufigsten Pfosten oder Latte traf.

• Unions Hüzeyfe Dogan erzielte 3 der letzten 5 Union-Treffer. Srdjan Baljak markierte 3 der letzten 6 Duisburger Tore.

• Tom Starke hielt die meisten Schüsse in der 2. Liga (97) und hat die drittbeste Quote aller Stammkeeper der Liga (75.8% abgewehrte Schüsse).