Eisern Union!

Zahlenspiele zur Partie 1. FC Union Berlin vs. FC Energie Cottbus

Mo, 26. April 2010
Zahlenspiele zur Partie 1. FC Union Berlin vs. FC Energie Cottbus
  • Cottbus blieb bei den 3 Aufeinandertreffen mit Union im Fußball-Unterhaus ungeschlagen
    (2 Siege, 1 Remis).

• Beide Teams haben die 40-Punkte-Marke erreicht - Union durchbrach sie durch den 2-1-Sieg über St. Pauli am vergangenen Wochenende (jetzt 41 Punkte, Energie 40).

• Die heutige Partie zwischen Cottbus und Union ist das letzte Montagabendspiel in dieser Saison. Die Eisernen verloren ihre bisherigen 20.15-Uhr-Spiele mit 1-2 (Fürth) und 0-2 (1. FCK). Cottbus holte aus 3 Montagsspielen nur 1 Zähler (0-0 gegen Rostock).

• Union ist seit 10 Auswärtsspielen sieglos (4 Remis, 6 Niederlagen) - das bedeutet die Einstellung des Vereins-Negativrekords in Liga 2.

• Schon 22 Punkte verspielte Energie in dieser Saison nach eigener Führung (6 Niederlagen,
    2 Remis) - Liga-Negativwert.

• Union hat die drittschwächste Chancenverwertung der Liga: 9.8% (RWA: 7.0%, Rostock 9.7%).

• Der FCE blieb an keinem der letzten 7 Spieltage torlos - kein Team wartet länger auf
    ein Zu-Null-Spiel.

• Mattuschka ist Unions Standardspezialist: Er erzielte 3 seiner 9 Tore per Elfmeter und 3 per direktem Freistoß. Außerdem erfolgten 4 seiner 6 Assists per Standard.

• Mosquera ist seit 1015 Minuten ohne Tor in der Liga.

• 2 Jubiläen stehen an: Claus-Dieter Wollitz sitzt gegen Berlin in seinem 100. Zweitligaspiel auf der Trainerbank. Das nächste Tor seiner Elf wäre der 50. Treffer für Uwe Neuhaus.