Eisern!

Zahlenspiele zur Partie 1. FC Union Berlin vs. DSC Arminia Bielefeld

So, 02. Mai 2010
Zahlenspiele zur Partie 1. FC Union Berlin vs. DSC Arminia Bielefeld
  • Union Berlin und Arminia Bielefeld treffen zum 6. Mal in der 2. Bundesliga aufeinander - die Bilanz ist dabei ausgeglichen (je 2 Siege, 1 Remis). Union gab in 2 Partien gegen
    die Ostwestfalen im eigenen Stadion noch keinen Punkt ab.

• Die Köpenicker konnten nur 1 der letzten 9 Spiele gewinnen (4 Remis, 4 Niederlagen). In den letzten 9 Partien an der alten Försterei ging nur 1 Partie verloren (3 Siege, 5 Remis).

• Bielefeld konnte nur 1 der letzten 5 Spiele gewinnen (3 Niederlagen, 1 Remis). Die letzten 3 Auswärtspartien gingen allesamt verloren.

• In 14 der 15 Rückrundenpartien erzielten die Bielefelder immer mindestens 1 Tor.

• Bielefeld erzielte nach Lautern (16) ligaweit die meisten Kopfballtore (12).

• Die Arminia kassierte nur 3 Gegentore von außerhalb des Strafraums (wie St. Pauli) - nur Lautern (1) und Düsseldorf (2) weniger.

• Bielefeld gelang erst 1 Treffer in der Anfangsviertelstunde - Ligatiefstwert. In den ersten 30 Minuten sind sie ebenfalls die torungefährlichste Elf im Unterhaus (4 Tore).
    Union kassierte in der Anfangsviertelstunde die meisten Gegentreffer aller Teams (10).

• Nach Führung hat Union noch kein Heimspiel verloren (8 Siege, 3 Remis). Die Berliner
    konnten nach Rückstand nur 1 Sieg einfahren (3 Remis, 11 Niederlagen).

• Mit Torsten Mattuschka (10 Tore, 7 Assists) und Giovanni Federico (12 Tore, 10 Torvorlagen)
    treffen 2 der besten Scorer im Unterhaus aufeinander.

• Bielefelds zweitbester Torschütze Pavel Fort (10 Tore) wurde für 3 Spiele gesperrt -
    Rote Karte im letzten Ligaspiel.