Kommt nix im TV? :)

Zahlenspiele zur Partie 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Union Berlin

Sa, 10. April 2010
Zahlenspiele zur Partie 1. FC Kaiserslautern vs. 1. FC Union Berlin
  • Zum 1. Mal gastiert Union Berlin in einem Pflichtspiel auf dem Betzenberg.

• Das Hinspiel war das Premieren-Duell der beiden Teams. Lautern gewann mit 2-0 durch Tore von Amedick und Jendrisek. Seit diesem Sieg steht Lautern ununterbrochen auf Rang 1 der Tabelle.

• Sollte Lautern 1 Punkt mehr am kommenden Wochenende holen als Düsseldorf, wäre der Relegationsplatz für die Roten Teufel sicher.

• Nur Düsseldorf holte zu Hause mehr Punkte (37 in 15 Spielen) als der FCK (33 in 14 Spielen). Seit 9 Partien ist die Kurz-Elf zu Hause unbesiegt (7 Siege, 2 Remis).

• Die Eisernen konnten keines der vergangenen 9 Auswärtsspiele gewinnen (3 Remis, 6
    Niederlagen). Nur 2 Teams holten auswärts weniger Punkte als der Aufsteiger (11).

• Den Berlinern gelangen nur 2 Tore in den letzten 5 Ligaspielen. Kein Team schoss
    weniger Tore in der Rückrunde als der Aufsteiger (8, wie Ahlen).

• Die Eisernen teilten ligaweit am häufigsten die Punkte (10-mal). In 3 der letzten 4
    Partien spielte Union unentschieden.

• Erik Jendrisek schoss die meisten Tore in der Rückrunde (8), dicht dahinter folgt sein
    Teamkollege Sam mit 7 Treffern (wie Augsburgs Thurk).

• Die Pechvögel der Liga treffen aufeinander: Torsten Mattuschka und Sidney Sam
    scheiterten ligaweit am häufigsten an Pfosten oder Latte (je 4-mal)

• Duell der Vorbereiter: Lauterns Alexander Bugera gab ligaweit die meisten Torschussvorlagen
    (86), Unions Mattuschka die zweitmeisten (78).