Du hier? Toll! Wir auch.

Zahlenspiele zum Spiel 1. FC Union Berlin vs. Alemannia Aachen

Sa, 20. März 2010
Zahlenspiele zum Spiel 1. FC Union Berlin vs. Alemannia Aachen
• 7-mal gab es die Begegnung zwischen Union Berlin und Aachen in der 2. Liga. Die Berliner gewannen 5 dieser Partien, die Alemannen gingen 2-mal als Sieger vom Platz.

• In den letzten 9 Ligaspielen kassierten die Aachener immer mindestens 1 Gegentor - die längste Serie ligaweit.

• Seit dem 1-3 beim MSV am 8. Spieltag holte Union in 19 Partien nur 1 Punkt mehr als in den ersten 7 Saisonspielen (17) - ein Absturz auf Platz 10 ist aktuell die Folge.

• Die Aachener sind das zweikampfschwächste Team der 2. Liga mit nur 47.7% gewonnenen Duellen am Ball.

• An 6 der letzten 8 Spieltage blieb Union torlos. Die Berliner erzielten nur 9 Tore in den letzten 14 Ligaspielen (5 davon in den beiden Spielen gegen die Kellerkinder Koblenz und Ahlen).

• Mit 33 Zählern beträgt der Vorsprung der Aachener auf den Relegationsplatz nur noch 7 Punkte. In den letzten 10 Jahren hatte der TSV nur 1-mal nach 26 Spieltagen weniger Zähler als aktuell (2001/02 waren es 31).

• Union teilte zusammen mit Paderborn, Frankfurt und Augsburg (je 8) ligaweit am häufigsten die Punkte.

• Die Berliner scheiterten in dieser Saison am häufigsten am Aluminium (15-mal). Unions Mosquera ist der Pechvogel der Liga. Er scheiterte am häufigsten an Pfosten oder Latte (4-mal, wie Sidney Sam).

• Gegen Bielefeld gelang Benjamin Auer bereits der 4. Doppelpack in dieser Saison (nur Thurk mehr, 5) - mit 12 Treffern belegt er Rang 3 der Torjägerliste (mit 3 anderen Spielern). Traf Auer (in 8 Spielen), hat Aachen nicht verloren (6 Siege, 2 Remis).

• Unions Top-Torjäger John Jairo Mosquera (7 Treffer) ist seit 737 Minuten ohne Erfolgserlebnis. Zuletzt traf er beim 1-0 gegen Oberhausen am 18. Spieltag.