Eisern!

Wiedersehen in Bulgarien - Union gegen Lovech

Fr, 02. Mai 2003
Litex Lovech lautet die korrekte Bezeichnung des zweimaligen bulgarischen Meisters (5. in der laufenden Meisterschaft), der in der 1. Runde Inter Bratislava ausschalten konnte (0:1; 3:0). Lovech liegt 180 km nordöstlich von Sofia und hat etwa 48.000 Einwohner. Das Stadion fasst 6.488 Zuschauer.

Union spielt zunächst am Donnerstag, dem 18. Oktober, wahrscheinlich um 18.00 Uhr "zuhause" im Jahnsportpark, ehe es zwei Wochen später, am Dienstag, dem 30. Oktober, um ca. 17.30 Uhr nach Lovech geht.

Die endgültige Entscheidung, wann genau gespielt wird, fällt erst am 2. Oktober.

Ein Hammerlos konnte Union ohnehin nicht ziehen, da sie auch in der zweiten Runde gesetzt waren und somit nur auf Dynamo Moskau, FC Kopenhagen, Wisla Krakau, Prisram oder auf Rapid "Loddar" Wien treffen konnten.

Die erste Reaktion von Georgi Wassiliev lautete: Eine starke Mannschaft mit einem sehr guten Stürmer, der auch in der bulgarischen Nationalmannschaft spielt.