Du hier? Toll! Wir auch.

Fr, 16. April 2010
Wichtige Hinweise für das Spiel 1. FC Union Berlin vs. FC St. Pauli
Geänderte Verkehrsführung im Stadionumfeld, S-Bahn ohne Einschränkungen

Der 1. FC Union Berlin weist darauf hin, dass es aufgrund des großen Zuschauerandrangs zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird daher empfohlen. Seitens der S-Bahn Berlin wurde zugesagt, dass die Linie S3 ohne Einschränkungen verkehren wird.
Um Umfeld des Stadions An der Alten Försterei wurde die Verkehrsführung in der Cardinal- und der Joachimstraße geändert. Beide Straßen sind ab sofort Einbahnstraßen und nur noch von der Lindenstraße aus befahrbar.

Spiel mit erhöhtem Risiko

Nicht wegen einer Rivalität der Fangruppen, sondern vornehmlich aufgrund der organisatorischen Dimension der mit 19.000 Zuschauern ausverkauften Veranstaltung wurde die Begegnung als "Spiel mit erhöhtem Risiko" eingestuft. Leichte Einschränkungen für Besucher auf Grund polizeilicher Maßnahmen sind unter Umständen möglich. Es wird Vollbier ausgeschänkt.