Eisern!

Wettlauf ums Überleben: Erneute Typisierungsaktion für Benny

Mi, 16. Dezember 2009
Wettlauf ums Überleben: Erneute Typisierungsaktion für Benny
Denn in einem Wettlauf mit der Zeit wird Benny mit einer Chemotherapie bereits auf die Transplantation vorbereitet. Deshalb gilt es, möglichst schnell einen geeigneten Spender mit übereinstim-menden Gewebemerkmalen zu finden. Jeder Typisierte erhöht die Wahrscheinlichkeit, für Benny oder einen anderen leukämiekranken Patienten einen "genetischen Zwilling", d.h. einen Spender, dessen Gewebemerkmale größtmöglich übereinstimmen, zu finden.

Die erneute Typisierungsaktion findet am Sonntag, 20.12.2009, 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Ballspielhalle Hämmerlingstraße statt.
Teilnehmen kann jeder, der zwischen 18 und 55 Jahren alt und gesund ist (Alle die in der Vergangenheit schon einmal an einer Typisierung teilgenommen haben, brauchen nicht noch einmal teilnehmen!) Den Probanden wird ein kleines Röhrchen Blut abgenommen, sie sollten möglichst davor keinen Alkohol trinken.