Hallo und Eisern gesagt!

Weiterer Bauablauf steht fest

Do, 09. Oktober 2008
Weiterer Bauablauf steht fest
Ursache für die Verlängerung der Bauzeit sind Verzögerungen bei der Lieferung der aufwendigen Dachelemente. Demnach wird mit der Montage der vorgefertigten Dachteile auf den drei Stehplatztribünen erst im November begonnen. Für die Montage im Stadion ist ein Zeitraum von 6 Wochen vorgesehen.

"Leider ergeben sich auch bei uns im Bauablauf Verzögerungen, die bei statisch anspruchsvollen Bauwerken immer wieder vorkommen. Wir arbeiten täglich daran, die notwendigen Prozesse zu beschleunigen. Letztlich stehen wir in der Verantwortung für ein Projekt, das die Basis des Vereins für viele Jahre darstellt. Deshalb lassen wir uns in unserem Handeln davon leiten, dass Qualität und Sorgfalt denselben Stellenwert wie Schnelligkeit besitzen. Wir planen jetzt ein Eröffnungsspiel im Januar 2009, das erste Punktspiel in der Alten Försterei soll dann im Februar 2009 gegen Kickers Offenbach stattfinden. Hier im Stadion An der Alten Försterei entsteht etwas Wunderbares. Die Leistungen der Unioner, die jeden Tag auf der Baustelle erbracht werden, sind viel wertvoller und wichtiger, als eine Verschiebung des Fertigstellungstermins um einen Monat. Darauf können alle Beteiligten verdammt stolz sein" bezog Präsident Dirk Zingler Stellung zur aktuellen Situation rund um die Sanierung des Stadions An der Alten Försterei.