Und niemals vergessen ...

Weiße Weste gegen Amateurmannschaften – Union am Samstag gegen HSV II

Fr, 19. Oktober 2007
Zu Gast wird die Reservemannschaft des Hamburger SV sein. Wenn Schiedsrichter Guido Winkmann aus Kerken um 14:00 Uhr die Partie anpfeift, treffen im Stadion An der Alten Försterei zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander.

Die Gäste aus Hamburg haben in dieser Spielzeit bisher schon sechs Unentschieden erspielt, stehen mit 18 Zählern auf Platz 10. Zwar spricht die Bilanz der letzten Spiele gegen die Hanseaten nicht unbedingt für die Berliner – in den vergangenen vier Aufeinandertreffen gingen die Rot-Weißen dreimal als Verlierer vom Platz – dennoch sind die Verantwortlichen des Berliner Kult-Clubs optimistisch.

"Gegen Werder Bremen II sahen wir vor einem Jahr auch schlecht aus, haben Glück gehabt, dass wir nicht unter die Räder gekommen sind. In dieser Saison haben wir sie deutlich bezwungen. Amateurmannschaften kann man immer schlecht einschätzen, da die jungen Spieler sehr starken Formschwankungen unterliegen. Aber bisher haben wir gegen die Reserveteams eine weiße Weste, die wollen wir natürlich behalten," so Trainer Uwe Neuhaus. Mit einem Sieg würden sich die Unioner unter die ersten Zehn in der Tabelle vorschieben.

Am Samstag muss der Union-Coach lediglich auf Alexej Spasskov und Ingo Wunderlich, die krankheitsbedingt ausfallen, sowie auf Steven Ruprecht, der nach seiner roten Karte im Spiel gegen den Wuppertaler SV noch gesperrt ist, verzichten. Torhüter Jan Glinker ist nach seinem Magen-Darm-Infekt wieder fit.

Unterdessen gibt es ab sofort die von den Fans gewünschten "XXXL Fan"-T-Shirts. Zum Preis von je 12,95 € kann man diese im Fanshop in der Hämmerlingstraße 80-88, 12555 Berlin (12:00 – 18:00 Uhr) oder bei Heimspielen im Stadion An der Alten Försterei erwerben.