Mahlzeit!

Wechsel im Präsidium des 1. FC Union Berlin

Do, 01. Februar 2007
Anstelle von Herbert Sternke wird ab sofort Jörg Hinze in das Gremium bestellt. Jörg Hinze ist 56 Jahre alt, Geschäftsführer der Firma Hinze-Stahl und begleitet den 1. FC Union Berlin als Sponsor seit einigen Jahren und ist Vorstandsmitglied des Wirtschaftsrates. "Herbert Sternke gilt unser uneingeschränkter Dank für die geleistete ehrenamtliche Arbeit im Präsidium des 1. FC Union Berlin", erklärt Dr. Antonio Hurtado, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Am Dienstag stellte das Präsidium unter Vorsitz von Dirk Zingler dem Aufsichtsrat die Etatplanung des Vereins für die Saison 2007/2008 sowohl für die Regionalliga als auch für die 2. Bundesliga vor. Der Haushalt dient als Grundlage für die am 1. März 2007 einzureichenden Lizenzierungsunterlagen und wurde in beiden Fällen vom Aufsichtsrat des 1. FC Union Berlin legitimiert. "Das sind für mich gleich zwei positive Signale: Mit Jörg Hinze gewinnen wir im Präsidium einen überaus kompetenten Mitstreiter und schließen somit sofort die Lücke, die Herbert Sternke hinterlässt. Und dass der Aufsichtsrat unsere Etatplanung befürwortet, ist ein Indiz die gute und pünktliche Vorarbeit aller Beteiligten", erklärt Dirk Zingler, Präsident des 1. FC Union Berlin.