Und niemals vergessen ...

Vorzeitiges Saisonende für Jan Glinker

Do, 31. Mai 2007
Vorzeitiges Saisonende für Jan Glinker
Der Torhüter des 1. FC Union Berlin zog sich einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu und steht beim letzten Punktspiel am kommenden Sonnabend in Bremen nicht zur Verfügung. "Das ist ärgerlich. Aber ich denke und hoffe, diese Verletzung bis zum Trainingsauftakt zur neuen Saison am 20. Juni auskuriert zu haben", erklärt der Keeper.

Unterdessen bestätigt der 1. FC Union Berlin das Interesse von Bundesliga-Aufsteiger Hansa Rostock an Abwehrspieler Daniel Schulz. "Hansa hat offiziell Kontakt zu uns aufgenommen, ein erstes sondierendes Gespräch fand mit Rostocks Manager Stefan Studer statt", so Christian Beeck, Sportdirektor des 1. FC Union Berlin. Das Treffen der sportlich Verantwortlichen endete ergebnislos, die Gespräche werden in der nächsten Woche fortgesetzt. Der derzeit bei der deutschen U 21-Nationalmannschaft weilende Daniel Schulz steht beim 1. FC Union Berlin bis 2010 unter Vertrag. "Es ist für Daniel ebenso eine Auszeichnung wie für unseren Verein, dass ein Spieler Begehrlichkeiten bei Bundesliga-Vereinen weckt. Klar ist aber auch, dass wir ihn in der bevorstehenden Saison als Leistungsträger zur Erreichung der Ziele brauchen. Also brauchen wir im Falle eines Wechsels gleichwertigen Ersatz, das Ablösepaket muss also stimmen", gibt Christian Beeck Einblick in den Stand der Verhandlungen.