Eiserne Grüße!

Von der Wiege bis zur Bahre : EISERN UNION!

Fr, 16. Juli 2004
Von der Wiege bis zur Bahre : EISERN UNION!
Die Idee, seinem geliebten Verein auch nach dem Tod die Treue halten zu können, entstammte dem Unionfan Rainer Dallmann, der das Schicksal seines besten Freundes zum Anlass nahm, vielleicht dem einen oder anderen besonders Eisernen im "Ernstfall" helfen zu können:

"Im Dezember 2001 ist Jürgen Jahnert, einer der treuesten Unioner, im jungen Alter von 49 Jahren gestorben. 30 Jahre seines Lebens lebte er in Rot und Weiß. Ob Urlaubsplanung, Geburtstagsfeiern oder Freundeskreis, alles drehte sich um die Eiserne Gegenwart. Selbst heute, fast drei Jahre nach seinem Tod, erinnern täglich rot-weiße Blumen und nach den Heimspielen das Ablegen des rot-weißen Stadionheftes auf seinem Grab an diesen unvergessenen Unioner.

Leider konnte er seine letzte Reise nicht in Rot und Weiß antreten. Aus diesem Erlebnis heraus ist die folgende Idee entstanden:

Jedem Unioner sollte es möglich sein (und dies auch schon zu Lebzeiten) selbst über seinen letzten Willen zu entscheiden. Nachdem ich mir meine persönliche Urne für den "Ernstfall" anfertigen ließ und anderen Unionern darüber berichtete, animierten diese mich, dies publik zu machen und auch anderen diese Möglichkeit einzuräumen.

Ich hoffe stark, dass wir, ehe sie für mich zum Einsatz kommt, längst in der 1. Bundesliga spielen...... In diesem Sinne: EISERN UNION!"

(Rainer Dallmann, Tel.: 0160/94 74 74 82)