Ganz schön was los hier!

Viva con Agua: Rekorderlös im Stadion An der Alten Försterei

Mo, 19. April 2010
Viva con Agua: Rekorderlös im Stadion An der Alten Försterei
Die Resonanz übertraf alle Erwartungen: 5.178 Becher landeten in den Sammeltonnen - so viele, wie noch nie bei einer Pfandbecheraktion von Viva con Agua! Hinzu kamen noch weitere Geldspenden, so dass am Ende ein Betrag von 5.472,35 € erzielt wurde.

Dieser geht, wie im Vorfeld angekündigt, je zur Hälfte an Viva con Agua und an die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin. "Dieses Ergebnis ist fantastisch und freut uns sehr. Wir hatten gehofft, dass möglichst viele dem Aufruf folgen, aber ein derartiger Erfolg ist wirklich bemerkenswert und macht uns stolz. Es passt zu einem Tag, an dem für uns einfach alles gestimmt hat - traumhaftes Wetter, ausverkauftes Haus, toller Umgang der Fans miteinander und mit beiden Mannschaften und natürlich der Ausgang des Spiels", freut sich Shergo Biran stellvertretend für die gesamte Mannschaft des 1. FC Union Berlin.

Benjamin Adrion von Viva con Agua hatte vor dem Spiel auf dem Rasen erläutert, worum es der Initiative geht. Nach Auszählung der Becher und Spenden war er überwältigt: "Wahnsinn, wie wir hier aufgenommen wurden. Von einem derart hohen Erlös hätten wir nicht zu träumen gewagt und können es kaum fassen. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung!"

Eine weitere Möglichkeit, Viva con Agua zu Unterstützen, gibt es ab heute bei einer kleinen Auktion. Der Pfandbecher, den Shergo Biran in seiner Videobotschaft in die Sammeltonne kickt, wird zusammen mit zwei Stehplatzkarten für das letzte Saison-Heimspiel des 1. FC Union Berlin gegen Arminia Bielefeld auf www.sport-auktion.de versteigert. Der Becher wurde von Shergo zu diesem Zweck signiert. Viel Spaß beim Bieten!