Wow! Frühaufsteher-Alarm!

Vier Hoppe-Tore sichern Klassenerhalt

Mo, 26. Mai 2008
Vier Hoppe-Tore sichern Klassenerhalt
Am letzten Spieltag der 2. Bundesliga Nord machten die Damen des 1. FC Union Berlin den Klassenerhalt perfekt. Mit einem 5:3 siegten die "Eisernen Ladys" gegen den direkten Konkurrenten FFV Neubrandenburg. In einem offenen Schlagabtausch nutzen die Rot-Weißen ihre sich bietenden Chancen konsequenter, führten schon zur Pause mit 4:1. Matchwinnerin war dabei Sahra Hoppe, die allein vier der fünf Treffer für die Gastgeber erzielte (7., 13., 42., 63.). Zum zwischenzeitlichen 3:0 traf Julia Schlotte in der 26. Spielminute.

In der Süd-Staffel beendete der TuS Niederkirchen gleichzeitig die Saison auf Platz 9, hatte zuvor jedoch keine Lizenz beantragt. Damit entfällt die Abstiegs-Relegation der beiden 10 Platzierten und es steht fest: Bundesliga zwei – Unions Ladys bleiben dabei!