Hallo und guten Abend.

Vertragsverlängerung – Berliner Pilsner bis 2011 Partner des 1. FC Union

Fr, 18. Januar 2008
Vertragsverlängerung – Berliner Pilsner bis 2011 Partner des 1. FC Union
Der bis zum Saisonende 2007/08 bestehende Vertrag wird vorzeitig um weitere drei Jahre verlängert.

Die beiden Partner blicken bereits auf eine langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zurück: Schon seit 2001 besteht die Partnerschaft zwischen dem 1. FC Union Berlin und Berliner Pilsner. Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2011 und einer gegenseitigen Option bis zum 30. Juni 2013, über deren Details Stillschweigen vereinbart ist, unterstreichen der Verein und Berliner Pilsner ihre enge Verbundenheit.

Vereinspräsident Dirk Zingler zeigte sich sichtlich zufrieden über den erfolgreichen Abschluss der Gespräche: "Der frühzeitige Abschluss, seine Qualität und seine Laufzeit spiegeln unser partnerschaftliches Miteinander wider. Der neue Vertrag hebt die Zusammenarbeit in eine neue Dimension und steht gleichzeitig exemplarisch für das gewachsene Vertrauen der Berliner Wirtschaft in das Potential unseres Vereins."

"Sport begeistert die Menschen und bringt sie zusammen. Dazu gehört natürlich auch ein Premiumbier aus der Region", ergänzt Bettina Pöttken, Leiterin Marketing/PR der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei. "Der 1. FC Union ist ein Sympathieträger, der mit seiner langjährigen Tradition und seinen Zukunftsperspektiven aus Berlin nicht wegzudenken ist. Deshalb haben wir unsere Unterstützung frühzeitig signalisiert und stehen EISERN zum Verein."

Die Vertragsverlängerung konnte rechtzeitig vor der Geburtstagsparty am Samstag, dem 19. Januar 2008, um 19.00 Uhr im Kosmos, Karl-Marx-Allee 131a, vereinbart werden. Damit neben dem Vereinsgeburtstag auch die Vertragsverlängerung gebührend gefeiert werden kann, spendiert Berliner Pilsner während der Party von 18.00 Uhr (Einlass) bis 21.00 Uhr allen Unionern Freibier.

Unterdessen findet das erste Testspiel des Jahres morgen um 14:00 Uhr im Stadion An der Alten Försterei statt. Zu Gast wird der Oberligist FC Sachsen Leipzig sein.